Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.06.2012, 17:56 Uhr

ja doch...ich versteh´s....

Ich suche schon länger eine neue Wohnung oder ein Haus.
Irrsinnig teure Sachen findet man natürlich IMMER, aber wenn das Budget beschränkt ist, ist die Auswahl schon nicht mehr all zu groß bzw. müsste man Kompromisse eingehen, die mehr als faul sind........

Nun MÜSSEN wir aber nicht aus unserer Wohnung raus, können also relativ entspannt an die Sache herangehen.
Ihr fühlt Euch 1. offensichtlich wohl (?!), wollt also bleiben und 2. zahlt Ihr vergleichsweise wenig.
Klar....da wäre ich auch nicht erfreut. Und das wäre sicher auch niemand anders...
Zumindest niemand, der aktuelle Erfahrungen mit der Wohnungssuche in besimmten Gebieten hat.
Schließlich ist man ja auch irgendwie ge/verbunden an/mit einem Wohnort, den man seit 16 Jahren hat. Schule, Hobby der Kinder, Arbeit, Freunde, Familie....usw.........
Niemand schult "mal eben" die Kinder um, sucht sich "fix" neue Freunde sowie einen neuen Job....

Dennoch wird Dir nicht viel übrig bleiben, als Dich jetzt schon nach Alternativen umzusehen. Ist denn sicher, dass Ihr raus müsst....?
Informiere Dich mal, was denn wäre, wenn Ihr keine geeignete Wohnung finden würdet........usw....
Zur Sicherheit würde ich mich auch nach einem anderen Job umsehen. Je nachdem, wo Ihr wohnt und was Du für Voraussetzungen mitbringst, ist es vielleicht DOCH nicht so schwer, etwas mehr zum Einkommen beizutragen.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.