Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 26.02.2007, 14:10 Uhr

Integration ist ein zweischneidiges Schwert...

Hallo, Johanna, so gibt auch so ein Anlass Grund für nette Hintergedanken *gg*. Nur, dass ich leider noch zwei Jahre zu jung für den Stierritt bin, lasse Dich aber im Falle des Falles wissen ;)

Weißt Du, was mich echt geschockt hat? Die Aufstände in Frankreich, die Tatsache, dass die Attentäter des U-Bahn-Anschlages alles sog. integrierte Migrantenkinder waren. Wo also ist das gemeinsame Moment zu suchen?? Ich bin auch manchmal verzweifelt. Der "Blick zurück im Zorn" lässt mich auch ungerecht werden den Migranteneltern gegenüber - gebe ich unumwunden zu!

Und dennoch müssen wir genau bei den Eltern, den Familien ansetzen. So exhibitionistisch wir mittlerweile in den dt. Familien sind, dass wir sogar gewillt sind, deren Innenleben bei der "Nanny" zu sezieren und bei der Life-OP mit anschließender Exhumierung des Familienfriedens zuzusehen, so sehr hält die Migrantenfamilie die Büchse der Pandorra geschlossen.

Kritikfähigkeit ist nicht gerade eine Eigenschaft von Menschen, die sich zu besserem berufen fühlen... Egal, welcher Nationaliät sie angehören..

Ich höre jetzt lieber auf... Bei diesem Thema glüht die Tastatur und ich könnte und könnte und könnte...

Aber... wie sagte Uns-Goethe:

"Der Worte höre ich wohl, nun lass mich endlich Taten sehen...."

Ich gehe etwas tun ;)

Proket-Besprechung, Mist :(

AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.