Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.08.2023, 9:44 Uhr

Im Grund kann man schreiben, was man will

... darum ist es ja eine Initiativbewerbung, die Initiative geht von einem selbst aus, man meldet sich und zeigt Interesse! Wie, das ist einem selbst überlassen.

In deinem Fall geht ruhig sowas wie "ich erfuhr von Frau A"... etc., oder "von Bekannten" - das ist kein Problem!

Wenn man das aus irgendeinem Grund nicht will, kann man auch generell schreiben, dass man sich schon länger für die Firma interessiert, gerne einmal dort arbeiten würde und sich jetzt überlegt hat, einfach mal anzufragen, ob sie eine entsprechende Stelle frei hätten.

Das habe ich in der Vergangenheit erfolgreich gemach.

Also einfach schreiben, warum man gerne dort arbeiten würde und die Idee hatte sich zu bewerben. Das ist auch völlig OK und wie gesagt, kann klappen - ich fand so eine sehr gute Stelle, vor Jahren!

Aber manchmal ist der Verweis auf Bekannte, die einem die Stelle empfohlen/nahegelegt haben, nicht schlecht, denn wenn die sich kennen, kann das eine gute Referenz sein (Überlegung des potentiellen Arbeitgebers: "Wenn Frau X die kennt, ist sie wahrscheinlich ähnlich drauf und somit verlässlich"... ;-)).

Mach es einfach, wie du es als stimmig empfindest, so dass du dich gut dabei fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.