Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 28.11.2011, 7:55 Uhr

im Buch

Das Buch beruht ja auf der wahren Geschichte von dem Lehrer Ron Jones, der an einer Highschool dieses Experiment gestartet hat. Er wollte beweisen, wie einfach Menschen manipulierbar sind. Und das hat ja bestens geklappt. Als einige Schüler anfangen Gewalt auszuüben sieht er ein, dass sein Experiment total über das Ziel hinausgeschossen ist. Er beendet es, indem er ein Bild von Adolf Hitler zeigt. Dadurch erkennen die Schüler, wie schnell man in so etwas hineingeraten kann.
Mir gefiel an dem Film nicht, daß das Ende verändert wurde.
LG Hörbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.