Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 03.09.2014, 12:47 Uhr

Ich weiss nich wohin damit,deshalb hier,weils für mich Aktuell ist.

Hallo,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, meine Gedanken dazu:

Ich finde Deine Haltung sehr befremdlich.

Die andere Mutter fragt wohl deshalb so oft, weil es ein großer Wunch von ihrem Kind ist, den sie gerne erfüllen möchte. Völlig normal, die meisten Eltern neigen dazu, ihren Kindern Herzneswünsche erfüllen zu wollen.

Der Wunsch des anderen Kindes ist auch keineswegs ungewöhnlich, sondern völlig normal, die Mehrheit der Kinder möchte auch außerhalb von KiGa/Schule mit den eigenen Freunden spielen. Das ist Teilnahme am sozialen Leben. Auch die Mehrheit der Erwachsenen treffen sich übrigens gerne mit ihren Freunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter so hartnäckig ist, weil sie einen Babysitter benötigt, denn das kann sie vermutlich an vielen Stellen sehr viel einfacher organisiert bekommen als bei Dir, die sich so sträubt.

Hast Du selbst eigentlich eine Freundin? Irgendwen? Bist Du mit ihr vielleicht gerne zusammen? Triffst Du sie nur auf neutralem Boden und nie bei ihr oder bei Dir daheim? Kannst Du das gar nicht nachvollziehen? Ich würde Dir eine gute Freundin wünschen.

Wenn Du nicht gerne fremde Kinder um Dich hast, bitte, im Interesse Deiner Kinder, versuche, Dich daran zu gewöhnen. Deine Kinder sind auch bei Dir zu Haus und haben keine andere Möglichkeit, als ihr Leben bei Dir zu leben. Und dazu gehören nun einmal auch andere Menschen. Sollen sie bis sie ausziehen niemals Freunde empfangen????? Feiert ihr die Geburtstage der Kinder nicht???? Nur auswärts???

Wenn Du Dich um fremde Kinder nicht kümmern magst, lade das Kind doch erstmal zusammen mit der Mutter ein. Dann kann diese sich bei Bedarf (kleiner Unfall oder Toilettenhilfe o.ä.) selber um ihr Kind kümmern und Du hast nicht das Gefühl, als Babysitter benutzt zu werden. Kümmern musst Du Dich vermutlich gar nicht viel; meist kommen Kinder auf die Idee, weil sie gerne zusammen spielen und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich Kinder überwiegend miteinander beschäftigen. Und "fremd" ist Definitionssache. Ein Kind, das öfter mal zu Besuch ist, wächst einem ja irgendwann auch ans Herz. Bereichert auch das eigene Leben.

Ich finde es schlimm, wenn Dein großes Kind das gar nicht kennt, denn es ist ein ganz normaler Teil von sozialem, gesellschaftlichem Leben. Enthalte das nicht auch noch Deinem zweiten Kind vor.

Mir macht es im Normalfall nichts aus, wenn Freunde der Kinder hier sind. Ich erfreue mich daran, dass sie Spaß haben. Wenn deren Eltern mal kinderfrei benötigen, nehme ich die Kinder noch lieber, weil ich dann ohne Mehraufwand nicht nur den Kindern, sondern noch weiteren Menschen eine Freude machen kann. Was stört Dich daran?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.