Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.09.2014, 10:50 Uhr

Ich weiss nich wohin damit,deshalb hier,weils für mich Aktuell ist.

Ich bin nicht scharf darauf, Besucherkinder hier zu haben. Meine Tochter hatte auch lange nicht das Bedürfnis, außerhalb vom Kindergarten und ihren Sportvereinen noch Kinder um sich herum zu haben. Am Nachmittag wollte sie lieber alleine oder mit der Oma spielen. Ab und zu waren die Kinder meiner Freundinnen zu Besuch, und mein Neffe verbrachte hier oft das Wochenende. Das hat gereicht.

Mit 5 Jahren änderte sich das, und da rief sie dann auch von sich aus ihre Freundinnen an. Ab dem Zeitpunkt hatten wir viele Mädels zu Besuch, und mit den meisten hatte ich so gut wie nichts zu tun. Meine Tochter hat sie bewirtet, ihnen das Klo gezeigt etc. Meine Freundinnen tischen dem Besuch alles Mögliche auf und beschäftigen sich mit den Kindern. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe. Die Kinder brauchen mich nur in Notfällen oder ab und zu zum Vermitteln.

Jetzt ist meine Tochter 8, und der Freundeskreis ist enger geworden. Die paar Mädels, die oft kommen, kenne ich inzwischen sehr gut. Die werden behandelt wie Familienangehörige, auch mal ordentlich geschimpft, wenn nötig. Das passt schon.

Ich denke, die Mutter ruft an, weil sie ihrer Tochter helfen will, Freunde zu finden. Die Kleine traut sich das evtl. noch nicht selber.
Hast du deine Tochter gefragt, ob sie mit dem Mädel spielen will?

Gib eine Zeit (nicht zu lang) vor, zu der es dir passen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.