Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 03.09.2014, 13:26 Uhr

@Häckse

Habe ich jetzt fast komplett gemacht, Deine Antworten habe ich alle gelesen und ich bleibe dabei, ich glaube Dir die späteren Aussagen so nicht. Sie passen nicht mit dem Ausgangspost zusammen. Daraus lese ich ganz klar, dass weder Dein großes Kind jemals noch das kleine Kind bisher ein Bedürfnis in diese Richtung geäußert haben und Du das auch nicht willst. Wenn jetzt angeblich auch das kleine Kind schon häufiger Freunde zu Besuch hatte: warum denn, wenn es das doch weder will noch braucht? Wie sind diese Verabredungen denn zustande gekommen, wenn Du doch Eure Nummer gar nicht erst rausrückst? Und warum schilderst Du die Geschichte, dass Du nicht einmal die Nummer herausgeben magst, wenn es Dir nur um Dein Unwohlsein bei dem Besuch gehen soll? Warum gibst Du Deine Nummer bei mehrmaliger Nachfrage nicht heraus, obwohl ihr doch häufiger Spielbesuch habt? Aber unabhängig davon, dass ich das für Herausgerede halte:

Im AP sagst Du, Du magst keine fremden Kinder um Dich haben, aber den Vorschlag mit dem Spielplatz greifst Du auf. Ich warne Dich mal vor: auf Spielplätzen wimmelt es geradezu von fremden Kindern. Oder magst Du fremde Kinder nur nicht in Deiner Wohnung? Das hast Du aber so nicht gesagt. Präzisiere das mal.

Ich mag übrigens auch nicht jeden Fremden in meiner Wohnung haben, egal ob Kind oder Erwachsener. Wir hatten mal ein Besuchskind, das es selbst unter Androhung, dass es nicht mehr wiederkommen darf, nicht unterlassen hat, überall in der Wohnung Popel hinzuschmieren. Das Geschmiere bei Auffinden wieder zu entfernen hat mich ganz gewaltig gestört. Es gibt auch ansonsten ein paar Menschen,mit denen ich mich unwohl fühle. Aber mit den meisten eben nicht. Und solange meine Kinder bei mir leben, haben sie genauso das Recht, Menschen, die sie mögen, um sich zu haben wie ich auch.

Wenn sich ein Unwohlsein bei Dir grundsätzlich bei allen außer Blutsverwandten einstellt, hast Du in meinen Augen ein Problem. Das darfst Du haben, aber in dem Moment, wo Du Kinder hast, überträgst Du das Problem auf sie. Oder meinst Du im ernst, Deine Kinder merken nicht, wenn Du Dich total unwohl fühlst?

Und wenn noch bevor das Kind das erste mal bei euch war und bevor du weißt, wie gut die Kinder miteinander spielen, Deine größte Sorge ist, jemand anderer könnte einen Vorteil davon haben, dass ein Kind bei Dir untergebracht ist und er - hurra - ein paar Stunden etwas ohne Kind erledigen kann, dann klingt das nach einem extrem missgünstigen Charakter. Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.