Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 03.09.2014, 10:24 Uhr

Ich weiss nich wohin damit,deshalb hier,weils für mich Aktuell ist.

Bei uns sind auch eher selten andere Kinder, was aber eher den damit verbundenen organisatorischen Problemen geschuldet ist. Wenn sie mal jemanden aus der Schule oder vorher Kindergarten mitbringen wollen, muss ich das Kind mitnehmen (also extra Kindersitz ins Auto) und die Eltern müssen bereit sein es später wieder abzuholen. mit Kindern die in der ganzen Stadt (und ich rede von Großstadt) verteil wohnen, ist das das nicht so einfach. Da ich es auch nicht unbedingt brauche, dass andere Kinder hier sind, reiße ich mich nicht um solche Aktionen. Wenn meine Kinder mich darum bitten, versuche ich was anzuleiern, aber nicht von allein. Anderen Eltern sind aber scheinbar auch nicht wirklich daran interessiert - es heißt zwar immer, die Kinder müssten sich mal treffen, aber es kommt dann eher selten dazu. Gut, muss auch nicht sein, wenn sie bis 15.00 Uhr Schule haben, dann vielleicht eine halbe Stunde Heimweg (zu uns noch länger), da bleibt eh kaum Zeit. Die meisten Eltern hier arbeiten auch Vollzeit und holen die Kinder später ab.
Als der beste Freund meines Großen noch hier wohnte, kam er dann manchmal freitags nach der Schule mit und hat übernachtet (oder meiner ebne bei ihm). Aber da konnte ich eh nie vor 16.30/16,45 an der Schule sein - da hätte was anderes keinen Sinn gemacht. Solange die Kinder mit der Situation zufrieden sind, ist das doch in Ordnung. Ja, Kinder brauchen Kinder - aber die haben sich doch auch so den ganzen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.