Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 13.12.2006, 14:25 Uhr

Ich schließe auch nur von den Namen der Kinder auf den geistigen Zu- oder Mißstand

der Eltern.

Ich halte es immer damit, daß Leute, die ihren Kindern Namen geben, deren kausaler Zusammenhang zu den Eltern nur schwer bis gar nicht herzustellen ist, für mich einfach einen an der Waffel haben. Und meistens ist es wirklich so, daß man vom Namen des Kindes auf die soziale Schicht der Eltern schließen kann.

Bestimmte Namen findet und wird man in unserem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis niemals finden. Umgekehrt hätten viele Menschen sich an den Kopf gefasst, wenn wir unsere Geburtsanzeige auch im Sonntagskäseblatt geschaltet hätten, wo die Anzeige nur 5 Euro kostet.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich auf dem Spielplatz, als mein Sohn mit einem recht deutsch bzw. europäisch aussehenden Kind spielte, welches von seiner rheinländischen Mutter mit einem ,dialektisch bedingt nicht mehr zu erhörendem, asiatischen Namen gerufen wurde. Ich fragte nach (verstand es aber nach wie vor nicht) und sagte: "Das ist aber ein ungewöhnlicher Name. Stammt Ihre Familie aus Asien!". Antwort: "Nein, aber als ich schwanger war, waren wir beim China-Express und der Name der Bedienung gefiel uns so gut!". Ich mußte mich bemühen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken vor Lachen.

Andere Story: wir sind frühstücken, am Nachbartisch wird die Zeitung gelesen und sich gefragt, wie man sein Kind "Üffes" nennen könne. Als die weg sind, werde ich neugierig (eine meiner Grundeigenschaften), schnappe mir die Zeitung und muß zweimal hinsehen, um das Objekt der Verwunderung zu finden:
Die Eltern eines Jungen gaben mit stolz und Freude die Geburt von YVES bekannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.