Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 24.09.2009, 9:48 Uhr

Ich konnte auch schon diverse Erfahrungen sammeln und bin zu folgendem

Schluss gekommen (trotz eifriger Lektüre eines Buches "Kinderfeste feiern" oder so ähnlich von der Autorin von "Ein Löffelchen voll Zucker", Bohl heißt sie, glaube ich, das wirklich schöne Tipps enthält, aber eher etwas für bastelwütige und vor allem -fähige Mütter ist):

Wir werden entweder an einem Grillplatz feiern, in dessen Nähe sich ein Waldspielplatz befindet.

Oder wir machen eine Schnitzeljagd, mit vorher essen und hinterher nochmals essen.

Oder wir machen einen Themengeburtstag, bei dem die Kinder relativ wenig konkrete Spielangebote bekommen, weil selbige erfahrungsgemäß nicht unbedingt begeistert aufgenommen werden.

Die Jungs wollen anscheinend einfach nur rumdüsen, rumgrölen und irgendwelche Werkzeuge oder Waffenaffine Naturmaterialien rumschwingen..

Ich habe keine Ahnung, was so etwas kosten könnte, aber mir geht's vor allem darum, dass es ein besonderes Ritual für die Kinder wird, an das sie sich später noch erinnern werden.

Meine beiden werden nächstes Jahr übrigens 5 bzw. 7 J., mit 5 Tagen Abstand, so dass ich wahrscheinlich eine Kombifeier veranstalten werde.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.