Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.09.2009, 13:17 Uhr

frau kaleu die alte snuggles und @groschi

um himmels willen,

da habe ich ja mal einen termin an land gezogen. montag muss ich uboot-fahren. eieieiei. bin jetzt schon zappelig wie jeck. mit tauchgang! vier stunden an bord (mit nem haufen soldaten...). man trug mir zu, ich solle keinen rock anziehen. hihi!

danach, werte groschi, falls du mitlesen solltest, geht`s nach dortmund. habe ich ja überhaupt keine böcke drauf. eine woche, kenne da keinen menschen. vielleicht lässt sich ja irgendwas machen...?

grüßt kaleu
snuggles

 
10 Antworten:

Vorne oben achtzig, hinten oben hundert!

Antwort von LoisWilkerson am 23.09.2009, 13:19 Uhr

Und anblasen nicht vergessen...

*indenFragmentenderErinnerungenanDasBootrumkramt* eins-weh-oh alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorne oben achtzig, hinten oben hundert!

Antwort von dieElle am 23.09.2009, 13:21 Uhr

Wann genau biste in Dortmund? Vom 3. bis 11. Oktober ist wieder Dortmunder Herbst. War zwar die letzten beiden Jahre nicht da, fand ich aber immer recht nett und unterhaltend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

düdidüdidüdidüüü didüdidüdidüüüüüüüüüüüüüü

Antwort von dr.snuggles am 23.09.2009, 13:24 Uhr

hmpf, am 3. fahre ich wieder zurück, da wartet en kindergeburtstag auf mich

so der richtige icebreaker im boot wird sein, wenn ich mir noch schnell die "das boot" melodie als klingelton runterlade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: düdidüdidüdidüüü didüdidüdidüüüüüüüüüüüüüü

Antwort von dieElle am 23.09.2009, 13:32 Uhr

Am Samstag ist Dortmunder Museumsnacht...

Ansonsten biste in Dortmund ja auch gleich in "Ruhrstadt".
Ne Fahrt zum Starlight Express nach Bochum lohnt genauso wie einer nach Oberhausem zum Tanz der Vampire. Oder einfach mal in´s Aalto Theater in Essen oder in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Oder 26. - 28. September Mauritiuskirmes in Hattingen oder ab 2. Oktober Herbstmarkt in Hattingen.
Oder in Essen die Villa Hügel und die Zeche Zollverein besuchen.
Oder oder oder... Hier gibbet wahrlich genuch zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grr....

Antwort von groschi am 23.09.2009, 13:37 Uhr

eingepfercht mit knackigen,uniformierten männern; heizer, die mir verschwitzten,stahlharten oberkörpern,die kessel befüllen und worstpiele wie anblasen; rohr ausfahren etc...danke, nun bin ich um einen traum reicher.

und was dortmund betrifft: sag einfach bescheid, wenn dir nach kurzweiliger unterhaltung der sinn steht. (wahlweise können wir auch klingelmännchen bei meinem ex spielen)

fiebrige grüße Uta, die sich jetzt wieder hinlegt. ich dekandente rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Höhepunkt der Filmgeschichte

Antwort von ChrisStoffel am 23.09.2009, 13:57 Uhr

und angeblasen wird, wenn der Alte es sagt.

Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau kaleu die alte snuggles und @groschi

Antwort von Alba am 23.09.2009, 14:24 Uhr

Ich war schon in einem U-Boot 2000 m tief, so tief gehts Deines nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alba

Antwort von dr.snuggles am 23.09.2009, 14:33 Uhr

uoah, warum? wo? wie war das? spürt man das? warum so tief? was für ein boot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snuggles

Antwort von Alba am 23.09.2009, 14:46 Uhr

Ich war im Januar 2000 auf einem research vessel in der Sea of Cortez (das ist das Stueck Pazifik zwischen Mexico und Baja California) unterwegs um nach black smokers und anderen geothermalen Quellen zu suchen. Wir hatten Alvin (http://www.whoi.edu/page.do?pid=8422) auf der cruise und ich war bei einem der Tauchgaenge dabei. Dort ist der Seegrund ~ 2000 m tief, Alvin kann aber tiefer tauchen. Wir waren 8 Stunden alles in allem unterwegs (je eine Stunde ab und wieder auftauchen) und wir haben in der Zeit alle moeglichen Proben genommen, vermessen, Videos gedreht, logbuch gefuehrt.
Die Tiefe spuert man nicht, das waeren bei 2000 m auch 200 Atmosphaeren, aber nach einer Weile geht der CO2 Gehalt hoch und die meisten Leute kommen mit Kopfschmerzen hoch, ich auch, die gehen aber sehr schnell wieder weg.
Kurz vor dem Abtauchen (waehrend die Taucher das Boot aussen durchchecken) kam ein Gruppe pilot whales an um uns auszuchecken. Ich hatte einen Wal Auge zu Auge durch das Fenster und am Abend nach meinem Tauchgang gab es eine Mondfinsternis. War einer der besten Tage in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow!

Antwort von dr.snuggles am 23.09.2009, 15:03 Uhr

wie wundervoll! hammer!
kein vergleich zu meinem tauchgang. ist mit der marine, ohne fenster...
werde berichten! muss jetzt unbedingt loslegen hier, habe noch 50 min für einen aufmacher und einen unteraufmacher,


snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.