Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 12.02.2007, 17:45 Uhr

Ich habe auch wieder daran denken müssen. - v.a. an ninas

dafür, ninas, sind sie bei einer npd- oder neonazi-versammlung gaaaaaaaaanz entspannt und man möchte fast sagen verständnisvoll. erfuhr ich hautnah vor ca. einem jahr, als ein pulk dieser hirnlosen neonaziglatzköpfe am rotkreuzplatz irgendeinen aufmarsch hatte. ich wollt grad in die u-bahn runter und sah zuerst nur die polizeieinsatzwagen und viele polizeigruppen, u.a. ca. 10 "jungbullen" an der rolltreppe, auf die ich zusteuerte. ich fragte sie, was los sei, und man wies auf den platz, wo die stiernacken herumstanden. ich hab dazu natürlich gleich einen kommentar abgeben müssen und hab u.a. gefragt, warum sie sich die jungs nicht mal zur brust nehmen, wenn sie schon so nett rumstehen, da doch sicher dreiviertel von denen per haftbefehl gesucht würden. im laufe des kurzen gesprächs sagte ein junger polizist zu mir, ich sollte vorsichtig sein, was ich sage, sonst könnte ich verhaftet werden. da ist mir die hutschnur geplatzt. ich bin ganz nahe an den jungen mann herangetreten und habe ihn verbal niedergemacht, . u.a.: "was haben Sie gesagt? wiederholen Sie das noch einmal. ICH werde verhaftet, weil ich verbrecher verbrecher nenne? dann erzähle ich ihnen mal eine geschichte..." und ich hab noch einiges gesagt, was ich hier nicht öffentlich posten möchte. verdutztes und hilfloses schweigen in der ganzen ganzen jungpolizistenreihe. am selben tag hab ich irgendeinem zuständigen polizeipräsidenten im münchen ein mail geschrieben, in dem ich ihn dann auch u.a. fragte, ob die geldausgaben für so ein großes polizeiaufgebot für ein treffen von neonazis sinnvoll seien oder ob man die treffs nicht besser gleich verbieten sollte. er hat mir brav geantwortet. immerhin. löblich.
a ja: und mein kleiner sohn, den ich während dem gespräch mit den polizisten am rotkreuzplatz an der hand hatte, sagte dann, als wir die treppe zur u-bahn runterstiegen: mama, denen hast du es aber gesagt. ja, ich hoffe, mein sohn wird mal ein mündiger bürger...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.