Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 12.06.2012, 19:50 Uhr

Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Wir wohnen in einem von uns gekauften Reihenmittelhaus, der Voreigentümer hatte den gaanzen Garten voller Bäume und Sträucher, sowohl hinten als auch vorn im Vorgarten.

Letztes Jahr haben wir schon einiges abgeschnitten und ausgegraben.

Da hat sich unsere Nachbarin schon beschwert, dass sie sich jetzt beobachtet fühlen würde, wenn sie sich in ihrem (gemieteten) Garten sonnt (die haben das RHM gemietet)

heute war ich in der Baumschule und habe mal wegen unserem Flieder gefragt, der hat zwar schön Blüten, aber unten ist er recht kahl, da wurde mir geraten alles, was mehr als 5 cm Durchmesser hat unten abzuschneiden, damit er nächstes Jahr dann wieder schön wächst.

Hab ich heute auch gemacht. Promt kam sie dann an und meinte, sie würde sich ihrer Privatsphäre beraubt fühlen. Hab ihr dann vorgeschlagen, sie kann sich ja eine Sichtschutzwand hinstellen, da meinte sie dann, es wäre ja unser Zaun. Klar ist das unser Zaun, aber der Flieder ist ja nicht Bestandteil des Zaunes (Zaun ist nur 30 cm hoch, schon immer gewesen)

Kann sie uns jetzt zwingen, dass wir da wieder was großes hinstellen, nur dass sie ihre Privatsphäre wiederhat?

 
10 Antworten:

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von Jamu am 12.06.2012, 19:54 Uhr

Nein!

Sie kann nichts machen.
Euer Garten - eurer Plan ... himmel, ich weiß schon warum ich never ever in diese RH ziehen würde.
Ich habe immer dolle Geschichten anzuhören von Freunden von uns .. .da schlackern mir die Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wär ja noch schöner...wenn er sich beobachtet fühlt ist das sein problem und nicht deins

Antwort von wesermami am 12.06.2012, 19:54 Uhr

ich würd mir sogar noch nen spaß draus machen und mich erst recht mitm kaffee hinsetzten wenn er in der sonne liegt*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wesermami - sie liegt in der Sonne, aber die guckt doch keiner freiwillig an:)

Antwort von Zwurzenmami am 12.06.2012, 19:56 Uhr

die einzigen die sie sehen könnten, sind eh so gut wie nie auf dem Balkon, die sitzen lieber auf der Terasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von wesermami am 12.06.2012, 19:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von Christine70 am 12.06.2012, 20:34 Uhr

ihr könnt in euerem garten machen was ihr wollt. wenn die sich gestört fühlen, dann müssen sie eben ihren vermieter beauftragen, einen sichtschutzzaun zu errichten. sie haben doch eh nix zu melden.

außerdem würde ich das nächste mal sagen: "So interessant und hübsch sind sie auch wieder nicht, daß ich stundenlang zu ihnen rüberglotz"

oh wie bin ich froh, ein freistehendes haus zu haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von Seansmama am 12.06.2012, 20:53 Uhr

Ahhh, die Schachtel ist ja noch verschärfter als unsere Vermieterin.
Was sie da fordert ist allergrößter Blödsinn, dann soll sie sich doch selber was pflanzen. Ich kann nur meiner Vorschreiberin beipflichten: So schön ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von shinead am 12.06.2012, 23:19 Uhr

Ich finde es ja irgendwie süß, das Du ernsthaft hier fragst, ob Deine Nachbarin (ganz egal ob Eigentümer oder Mieter) Dir sagen darf wie Dein Garten auszusehen hat.

Ihr braucht mehr Selbstbewusstsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von kanja am 13.06.2012, 8:07 Uhr

Hallo,

ist bei uns noch viel besser:
Unsere Nachbarin über uns möchte, dass wir die Sondernutzungsfläche unserer ETW so zupflanzen,dass sie im 1. Stock Sichtschutz rundum hat ................ Also vorzugsweise 5 Meter hohe Bäume. Hat aber keine Vorhänge dran, die alte Zuchtl.

Reden wir nicht über Nachbarschaftsstreitigkeiten, das halt ich heut nicht aus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von Carmar am 13.06.2012, 19:18 Uhr

Stelle ein paar Gartenzwerge in ihre Richtung. Da gibt es auch welche mit Fernglas.

Oder einen Spiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Nachbarschaftsfrage

Antwort von germanit1 am 14.06.2012, 17:48 Uhr

Gibt es nicht Sichtschutzwaende aus Metall und Stoff? Die kann sie ja um sich rum aufstellen damit sie niemand sieht. Die Sonne kommt eh von oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.