Aktuell

Forum Aktuell

Selbststänigkeit- wer hat es gewagt?

Thema: Selbststänigkeit- wer hat es gewagt?

Wer hat sich von euch selbststänig gemacht. Ich überlege ob ich es wagen soll. Es soll nichts großes werden. Ich wollte halt als Kleinstunternehmen ein Gewerbe anmelden. Wie sieht es genau mit den AGB`s aus. Wo habt ihr euch dafür die "Richtigen info`s geholt. Ich habe da schon die schönsten Horrorgeschichten gehört, das mich dieser Punkt sehr abschreckt bzw abhält. DANKE Katze1509

von Katze1509 am 12.06.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Hier in Ö gibt es die Wirtschaftskammer. Diese hilft und informiert da sehr gut. Ich weiß nicht, ob es so etwas in d auch gibt. Ich verkaufe nur über einen Internetshop bei DaWanda. Für die AGB´s habe ich zuerst auf der Homepage der Wirtschaftskammer nachgesehen, was alles drin sein muss und den genauen Wortlaut habe ich mir von anderen Shopbesitzern "ab geschaut". Nur zur Warnung! Ich weiß nicht, mit was Du Dich selbständig machen möchtest. Mein Produkt ist kein massengefälliges Produkt. Daher verkaufe ich nur wenig. Bisher habe ich ein Minus von etwa € 2000,-

von guinan am 12.06.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von guinan

so riskant fand ich das bisher nicht :-)))

von ElliMcBeer am 12.06.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Katze1509

gibt es auch Fördermöglichkeiten http://www.arbeitsagentur.de/nn_26400/Navigation/zentral/Buerger/Hilfen/Existenzgruendung/Existenzgruendung-Nav.html

von like am 12.06.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Katze1509

ich hab mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht und einen einwöchigen Kurs besucht, war super interessant, da waren zig Referenten zu allen Themen, Recht, Krankenversicherung, Rente, Finanzierung, Steuer...

von dani_j_j am 12.06.2012, 11:17