Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildkroete12 am 12.06.2012, 18:58 Uhr

Folter und Gewalt gegen Kinder in Syrien

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE85B03P20120612

Die UN hat Syrien auf die sog. "Liste der Schande" gesetzt, weil offensichtlich bewiesenermaßen Kinder von der syrischen Armee und befreundeten Milizen auch sexuell gefoltert und getötet werden. Sie werden als lebende Schutzschilde auf Panzern und anderen Militärfahrzeugen festgehalten, um Rebellen am Schießen auf die Fahrzeuge zu hindern. Ebenso werden Kinder als Soldaten rekrutiert.

Selten haben mich Nachrichten so sehr erschüttert wie die Schilderungen der UN...

 
5 Antworten:

Re: Folter und Gewalt gegen Kinder in Syrien

Antwort von Gaensebluemchen am 12.06.2012, 19:24 Uhr

ich habe das thema bewußt gemieden, auch kann ich dazu nichts sagen, weil es mir 1. die worte verschlägt und 2. meine vorstellungskraft völlig übersteigt.

ein schlechter horrorfilm ... leider real.

wie können menschen nur menschen (KINDERN!!!!!!!!) so etwas antun.

ich verstehe den syrien-terror aber nicht..

warum brodelt es dort und warum regiert ein ziviiesierter, gebildeter augenarzt, der "multikulturell" aufgewachsen ist und mit seiner familie einem "westlichen familienbild" ähnelt, so ein gemetzel an seinem volk, an "seinen" kindern?????????

ich will nicht darüber nachdenekn, es ekelt mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folter und Gewalt gegen Kinder in Syrien

Antwort von DK-Ursel am 12.06.2012, 19:40 Uhr

Hej allesammen!

Wenn Ihr die Insiderberichte von amnesty internatinal lest, ist Euch so etwas leider nicht fremd.
Seit jahrezhnten, gäbe es amnesty länger, seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden.

Wenn ich manchmal dachte: Das lese ich nicht, ich willl das gar nicht wissen, dann dachte ich sofort auch:
Wenn ICH es nicht lese, wer tut es dann?
Darum bin ich doch bei amnesty, weil ich etwas tun will - und dafür muß ich wissen.

Nicht darüber nachdenken --- ich kann das verstehen, aber wenn wir wegschauen, helfen wir niemandem!

Gruß Ursel, DK - wo bei solchen Nachrichten der Schlag des Tages - geklautes Fahrrad von Tochter - natürlich nicht der Rede wert ist und trotzdem viel Kummer auslöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folter und Gewalt gegen Kinder in Syrien

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.06.2012, 21:59 Uhr

Ganz schlimm, schrecklich, ohne Worte....

Da erscheinen die eigenen Sorgen ganz klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Chatilia am 12.06.2012, 22:05 Uhr

ich bleibe stumm wie ein fisch und könnte doch schreien über all das elend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folter und Gewalt gegen Kinder in Syrien

Antwort von jotasi am 12.06.2012, 22:30 Uhr

Ganz, ganz schlimm das.
Mir ist vorhin auch ganz elend gewesen, als ich das gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.