Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.02.2023, 16:07 Uhr

Ich finde es nicht egal und ich würde auch nicht extra Second-Hand-Klamotten

mitgeben, weil man damit rechnen muss, dass andere Kinder etwas absichtlich! kaputt machen. Klar gibt man nicht die besten Sachen mit - aber es kann doch wohl auch nicht sein, dass man möglichst "billiges" Zeug anzieht, damit es nicht schlimm ist, wenn andere etwas kaputt machen. Finde ich auch das völlig falsche Zeichen. Man bringt seinem eigenen Kind bei, dass man die Dinge anderer respektiert - und dagt ihm gleichzeitig, dass genau diese "anderen" aber ruhig kaputt machen dürfen? Nö.

Ich würde auch mit der Kita reden - offenbar hat das Kind ja mehrere Dinge an dem Tag absichtlich kaputt gemacht und dann muss die Kita sich darum kümmern, finde ich. Zumindest mit einem Gespräch mit den Eltern/Kind, dass sowas eben nicht geht.

Ob ich dann die Eltern darauf ansprechen würde, würde ich davon abhängig machen, wie mein Gespräch mit der Kita läuft bzw. was die raten. Spreche ich mit dem Eltern, würde ich das nach dem Motto "zu ihrer Information ... finde ich nicht so toll.." etc.
Wenn die sich halbwegs verantwortlich fühlen, würde sie wohl fragen, wie man den Schaden ausgleichen könnte. Ob man dann tatsächlich Geld verlangt ... ich glaube, es geht letztendlich mehr darum, dass man hören möchte, dass die Eltern es auch nicht gut finden und grundsätzlich "Schadensersatz" leisten wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.