Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 30.07.2012, 11:46 Uhr

Ich brauche mal ein paar Tipps von Campingplatz-Erfahrenen bitte... 2 Fragen:

also ich liebe es tatsächlich, im urlaub handwäsche zu machen. also grad beim campen früher ... es war einfach entspannend - kann es nicht wirklich erklären.

ich nehme immer mit
handmixer
messbecher (teekanne mit scala)
gutes langes brotmesser
evtl. messerschärfer
großes brett
korkenzieher und dosenöffner (meist findet man nur vorsintflutliche geräte, da kriegste die dose mit einem axtschlag eher auf ....)
salz, zucker - fülle ich immer in plastikdosen um, weil in zelt usw. kann doch mal fas feucht werden.
allg. essensvorräte was ins auto passt, allein fischdosen sind (waren damals) ziemlich teuer und alles andere auch, selbergemachte marmelade (habe ich zu hauf, warum sollte ich dann da kaufen?).
frisches obst/gemüse natürlich vor ort
aber soweit es ging, habe ich alles von zu hause mitgenommen. in kühlbox die sachen die unbedingt gekühlt werden mussten, der rest eben so.
allein schokocreme war damals doppelt so teuer wie hier.
ich habe mir vorher auch grob meinen mittagessenplan gemacht und entsprechend die sachen mitgenommen.

so eine kleine elektrische aufpust-pumpe fürs auto ist praktisch. grad wenn man matratzen usw. hat, fällt man mit "selberpusten" bald in die ohnmacht .... ich hab mir jetzt so ein teil bei aldi gekauft für 5 euro.
manche campingplätze haben das wohl, aber lieben haben als hätten.

kerzen (anti-mücken-kerzen evtl), streichhölzer/feuerzeug

waschpulver (hab mir immer ein bisschen flüssigwaschmittel in ne kleine flasche gefüllt)
handwaschseife nicht vergessen, das ist sowas, was man gerne vergisst

klamotten - nur bequemes - also alles schickimicki bleibt bei mir zu hause. t-shirt, kurze hose, fertig zum "ausgehen".
auf dem zeltplatz eig. nur badezeugs und mal ein shirt drüber.

sonnenschirm, falls nicht vor ort
bzw. auch für den strand so sonnenschutz - muschel oder sowas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.