Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 29.07.2012, 18:30 Uhr

Ich brauche mal ein paar Tipps von Campingplatz-Erfahrenen bitte... 2 Fragen:

Wir nehmen auch immer zu viel mit und bringen das meiste sauber nach hause.
ich hab für die Kinder immer 2-3 kurze hosen, 5-6 Shirts, 2 Strandkleider, eine Sweatjacke und eine lange jeans gebraucht.
Dazu jeden tag frische unterwäsche und Schlafklamotten. Oft ist es auch so heiß dass sie nur in der Unterhose schlafen.
Für uns Erwachsene eigentlich das gleiche.
Kommt halt auch drauf an was ihr machen wollt. Wir sind abends höchtens mal in die Cocktailbar oder in die Pizzeria. Aber selbst da sind jeans und Shirt üblich.
Dazu für jeden ein paar Turnschuhe falls das Wetter mal schlechter ist und ansonsten nur Flip Flops, crocs etc.
Socken nur 2 paar, die kann man zur Not schnell mal waschen.

Handtücher zum duschen gibts normalerweise vor Ort im Caravan..da musst du dich erkundigen. Brauchst also nur Strandhandtücher. Da nimm reichlich mit weil die nach ein paar tagen so sandig/salzig sind dass sie klamm werden und nicht mehr trocknen. Dann entweder die Waschmaschine beutzen oder eben mehr mitnehmen.

Ansonsten nehmen wir mit: Kakao, zwei packungen Milch für den Anfang, Marmelade, Nutella, Butter, Müsli, Frühstücksflocken, meine Senseo und Pads. Alles andere fürs Frühstück wird dann vor Ort gekauft.

Müllbeutel !!!, klopapier, zewa, Salz, Pfeffer, öl!!! Zucker, Spülmittel, geschirrhandtücher, spülschwamm, Handwaschpaste, Waschmittel falls ihr Waschen wollt
Oft sind Gewürze etc da..kommt drauf an wie der Campingplatz das handhabt, ob alles vom Vorgänger weggeworfen wird oder ob vernünftige reste dagelassen werden.
Wäscheklammern eventuell Filtertüten und Kaffe

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein....


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.