Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 29.07.2012, 9:29 Uhr

Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Hallo,

ich muß heute mal um Rat fragen.
Es ist jetzt wohl anderthalb Jahre her, daß uns unsere Nachbarschaft eine derbe Delle in unser Auto gemacht hat. Passiert ist das ganze, als deren Junior schwungvoll die Türe öffnete und unser Auto daneben stand.
Nach einigem hin und her (sie wollten das nicht ihrer Versicherung melden, weiß der Teufel warum, sie finden es normal, daß ein Auto dellen hat, weil sie nicht darauf achten etc.) hat es dann doch problemlos die Versicherung übernommen.
Nun ist es so, daß wir noch ein zweites, wesentlich neuwertigeres und auch hochwertigeres Auto haben, welches an anderer Stelle abgestellt wird, wo die Nachbarn normalerweise nicht parken.
Seit gestern haben sie Besuch, seitdem steht ihr Auto eben auf diesem anderen Platz, der dummerweise neben unserem ist.
Und prompt hab ich seit gestern eine Delle neben der hinteren Beifahrertüre.

Wäre ja nicht schlimm, wenn man soviel Arsch in der Hose hätte, eben zu klingeln und Bescheid zu sagen, was passiert ist.
Haben sie nicht gemacht.
Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn sie es nicht gemerkt hätten und ich wüßte, daß es problemlos der Versicherung gemeldet wird und gut.
Mein Problem ist nun, daß ich ja weiß, was für einen Affenzirkus die letztes Mal gemacht haben. Abgesehen davon ist unser Verhältnis nicht gerade das beste :o(

Was mich am meisten an der Sache fuchst ist die Tatsache, daß besagtes Auto im August veräußert wird. Mit Delle kommt das nicht so gut und ich sehe irgendwie auch nicht ein, daß ich ich nun wegen der Delle finanzielle Einbußen beim Verkauf habe, die andere verursacht haben.

Mein Mann sagt, ich muß das regeln, schließlich ist es mein Auto, letztes Mal hat er es gemacht, weil es sein Auto war.
Ich bin aber nicht der Mensch, der sowas kann. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie von selober gekommen wären.

Bitte helft mir mal und schreibt, wie ihr jetzt an meiner Stelle vorgehen würdet. Schließlich muß ich das zeitnah (also möglichst noch heute) klären.

 
12 Antworten:

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von Luni2701 am 29.07.2012, 9:34 Uhr

na du hast ja nen tollen Mann. ALso ich kann sowas auch überhaupt nicht gut, bin wharscheinlich zu emotional für sowas und kann da auch nicht ruhig bleiben. Also regelt solche Sachen bei uns umein Mann, egal obs sein oder mein auto ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von Luni2701 am 29.07.2012, 9:35 Uhr

achso, hast du gesehen das sie es waren? Denn theoretisch ist es fahrerflucht glaub ich, also wenn sie sich auf nichts einlassen würde ich wohl anzeige erstatten, aber dafür musst du es beweisen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von desire am 29.07.2012, 9:40 Uhr

ich würde mit ihnen oder einem von ihnen ruhig auf den Parkplatz gehen und sie mal die Autotür aufmachen lassen, also wo bei euch eine Delle ist und ihnen zeigen dass es nunmal so ist wies ist.
Da muss man ja nicht gleich hysterisch werden sag ich mal...irgendwo muss mans ja einsehen dass, wenn Tür und Delle passen es nur das gewesen sein kann.
Allerdings würd ich schnell sein, wenn er umparkt dann kann er sich ja rausreden und du brauchst Zeugen dass er da gestanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von bobfahrer am 29.07.2012, 11:17 Uhr

Kannst du mal ein Foto machen?! Wenn das Auto dort noch so steht umso besser...., aber ich würde gerne mal die Delle sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von Sakra am 29.07.2012, 11:17 Uhr

zuerst würde ich deinem gatten nen arschtritt verpassen, das geht gar nicht!!!
das ist m.E. männersache.
ich würde wohl bluffen und denen ins gesicht sagen, dass sie gesehen wurden.
und dann mal warten was passiert.

kann man bei sowas die polizei holen oder ist das für die kinderkram?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeugen???

Antwort von mandala67 am 29.07.2012, 11:22 Uhr

ansonsten sehe ich schwarz....


es sei denn, du rufst die polizei, erstattest anzeige gg unbekannt, äusserst jedoch deinen verdacht
- lackspuren?? schnell sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder: Vom Nachbarn Delle in Autotür. Bitte helft mir mal!

Antwort von bobfahrer am 29.07.2012, 11:24 Uhr

Nein, die werden dir was husten und Fahrerflucht ist das auch nicht, kann ja unbemerkt ein Kind gewesen sein usw..., Fotos machen für die Versicherung und erst wenn die dicke Backen machen geht es in die nächste Runde. In jeder stadt gibt es jemand der "smart repair" macht, da wird die Delle "rausmassiert" - kostet um die 80€ - der Verkauf dürfte also nicht wesentlich beinflusst werden weil das in 30 Minuten gerichtet ist. Es ist halt ärgerlich, aber ich versteh nicht warum man da nicht einfach mal klingelt und die mit zum Auto nimmt. Mann muss sich das schon genau ansehen, am Ende hat die Beule einer beim Aldi reingemacht und sie hat es jetzt erst gesehen. Ich hab auch einen dooofen knick an der Seite hinter der Tür und weis nicht woher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotografieren

Antwort von Grundlagentrottel am 29.07.2012, 11:25 Uhr

Erts den Schaden ausgiebig fotografieren, dann den Leuten Bescheid geben, dass sie da Scheiße gebaut haben (und du alles fotografiert hast). Dann, falls unkooperativ, anzeigen. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von mandala67 am 29.07.2012, 11:26 Uhr

stimmt, oft weiß man nicht woher!

ich hab zig macken am auto von irgendwelchen parkplatzdeppen - meist von deren danebengeparkten einkaufswagen!

wat solls!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 29.07.2012, 11:32 Uhr

Ich parke schon immer so das sich möglichst nur einer neben mich stellen kann, also das auf einer Seite Rabatte sind, im Geschäft park ich meist seitlich dann kann gar keiner neben mich parken. Das blöde ist das ich nur zwei Türen habe, die aber dafür umso länger sind und ich selber aufpassen muss beim aussteigen wenn es mal eng hergeht. Naja, irgendwann bekommt er ne Ganzlackierung und verschwindet in der Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotografieren

Antwort von agapetus am 30.07.2012, 6:22 Uhr

Ohne Zeugen dürfte das schwer zu beweißen sein. Außer die Delle ist so groß bzw die Beschädigung, das Lack mit abgeplatzt ist und evtl an Nachbars Auto haftet. Ansonsten hast du schlechte Karten.
Das der Nachbar sich sträubt, dies seiner Versicherung zu melden ist auch klar. Dies bedeutet für ihn jedesmal eine Hochstufung der Haftpflicht. Falls kein Lack ab ist kann die Delle kostengünstig repariert werden. Dies funktioniert ähnlich wie bei Hagelinstandsetzung. Ein Propfen wird aufgeklebt, dann wird dieser herausgezogen, das Blech kommt mit und dann noch etwas nachhämmern, fertig. So ganz Laienhaft erklärt.Kostet nicht so viel (max 100€). Ist noch Lack mit ab dann Spotrepair, nochmals so ca 100-300€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst es auch selbst deren versicherung melden soweit ich weiß

Antwort von sechsfachmama am 30.07.2012, 11:51 Uhr

wenn die sich absolut sträuben, du die beweise hast.

es gibt eine zentrale versicherungs-tel.-nr. bei der kann man anrufen und z. b. auch problemlos rausbekommen, wem ein bestimmtes nummernschild gehört.

und die leiten sowas dann auch an die jeweilige vers. des verursachers weiter.

wenn ich weiß, dass die sich stur stellen, würde ich gleich diesen weg wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.