Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 26.05.2011, 19:29 Uhr

Hort o Fruticola' mit Sitz in Almería

so, nun schreiben die das überall wie die firma heißt. und daß gurken betroffen sind.

nun gab es heute abend bei uns überbackene zucchini und ratet mal von welcher firma?????

genau Hort o Fruticola' mit Sitz in Almería
von Aldi Süd

meint ihr, da kann jetzt was passieren, falls zucchini auch belastet sind?
ich hab sie gewaschen, gebraten und mit käse überbacken :(

normal nicht oder.. aber ein komischer beigeschmack bleibt

 
9 Antworten:

eigentlich nicht...

Antwort von malwinchen am 26.05.2011, 19:37 Uhr

aber irgendwie liegt das zeug jetzt echt schwer im magen, oder?

seit mein schwiegervater gestern mit verdacht auf ehec ins krankenhaus eingeliefert wurde, koche ich wirklich das gemüse tot - obwohl jetzt von einem magengeschür die rede ist. der schreck sitzt aber erst einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich nicht...

Antwort von Christine70 am 26.05.2011, 19:39 Uhr

denk ich mir :(
bisher ist ja auch nur von gurken die rede, aber sie sagen, es können auch andere sorten betroffen sein, es wird noch überprüft.

ich wußte das vor dem kochen ja nicht, erst als wir fertig waren ... örgs

aber wir haben die letzte zeit so viele zucchinis gegessen, ich denk da wird schon nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort o Fruticola' mit Sitz in Almería

Antwort von Regenbogenforelle am 26.05.2011, 19:47 Uhr

Dann sind die Zuchini doch erhitzt und die Keime tot.
Da passiert nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie

Antwort von malwinchen am 26.05.2011, 19:51 Uhr

kommt man sich total blöd vor, so vorsichtig zu sein... und sogar im kindergarten gab es heute zum mittag eine planänderung: schön durchgekochte linsensuppe anstelle der eigentlich geplanten fischstäbchen mit gurkensalat.

an solchen tagen merkt man erst, wie viel gemüse eigentlich so auf dem speiseplan steht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie

Antwort von Christine70 am 26.05.2011, 19:57 Uhr

wir essen schon viel gemüse. fleisch gibts eher selten, vielleicht zweimal die woche.
und grad gurken und zucchinis essen wir sehr gerne, auch tomaten. normal wollte ich mich nicht anstecken lassen, aber man kommt kaum dran vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sagst du was...

Antwort von malwinchen am 26.05.2011, 20:13 Uhr

wegen der kinder ist man eben doch vorsichtiger. besonders shakira-cheyenne liebt das grüne zeug... normal hat sie immer ein paar scheiben in ihrer frühstücksdose - sie ist not amused, wenn ihr erklärt wird, dass es jetzt keine "guakä" gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da sagst du was...

Antwort von Christine70 am 26.05.2011, 20:14 Uhr

jupp, oder die geliebte scheibe tomate auf dem vesperbrot, die ich jetzt weglasse ;)

wird sich alles wieder ändern denk ich.
hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwo las ich,

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 21:36 Uhr

dass dieser Keim besonders empfindlich auf Hitze und Seife reagiert, da ist nichts passiert.

Ich würde nur gerne meine Startseite ändern, damit ich nicht immer erst so eine Petrischale sehe, wenn ich den PC starte, sagt mir mal knapp jemand, wie das geht?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort o Fruticola' mit Sitz in Almería

Antwort von Philia am 26.05.2011, 21:42 Uhr

Im Radio wurde heute bei uns mitgeteilt, Aldi, Burger King und noch irgendwer hätten bekannt gegeben, daß bei ihnen defintiv nichts betroffen wäre, alles genauestens untersucht und geprüft. Obs stimmt, man war nicht dabei
Hmm, keine Ahnung, mich kann dieses Thema kein Stück aus der Ruhe bringen, mir kommts auch vor wie ein verfrühtes Sommerloch, es gibt viel mehr Krankheiten, auch ansteckende, die vermeidbar wären, wo hierzulande wesentlich mehr Menschen im Jahr sterben. Auch Schweine- oder Vogelgrippe konnten mich nie wirklich beunruhigen .
Ich hab gestern meine letzte Erdbeere aus eigenem Garten gegessen, die war lecker:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.