Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.01.2021, 16:17 Uhr

Hitler - oder historische Vergleiche

Nein, aber ich hatte bereits festgestellt, daß sinnerfassendes Leben hier auch manchmal schwierig zu sein scheint..
Oder hast Du den Satz, daß ich gar nicht an die USA denke, mit Absicht überlesen?
Und ich habe mich (wie ich glaubte:) deutlich, (wie ich erkenne:) aber wohl nicht deutlich genug - genau dagegen ausgesprochen, jeden Politiker (und "von nicht paßt", will ich gar nicht schreiben, das wäre MIR wirklich ZU platt, aber jeden Politiker, der sich ähnlich verhält wie ein Diktator oderdieser Diktator) mit Hitlerzu vergleichen.
Hingegen fnide ich es legitim, nein, sogar richtig und wichtig, Parakllen - oder eben nicht,so diesen icht vorhandensind - zu finden, zusehen, zu diskutieren..., wenns ich im Werdegang und in Entwicklungen ähnliches abspielt. Eben um den Anfängen zuwehren.
ich kann beidrBetrachutung., wie es zu Diktaturen und zu Machtmißbrauch kommt und wer sie/ihn ermöglicht doch nicht erst beim totalen Krieg oderkriegsende oder in syrien, der Ukraine odersonstwo anfangen. es muß doch möglich sein,s die schlimmste aller Dikaturen in Betrachtungen miteinzubeziehen, um zu zeigen,daß wir entweder weit entfernt von sowas oder gefährlich nahe dran sind ?

Jetzt verstanden?

Vielleicht bist Du ja im Geschichtsunterricht anwesend gewesen - das hilft aber auch nur,wenn man die Gegenargumente versteht und richtig liest..
Schwamm drüber, mir passiert manchmal auch in der Eile der Diskussion ein Fehler.

Ansonsten habe ich auch nicht bestritten,daß die USA (noch) eine Demokratie sind, wenn auch eine, die verbesserungswürdig ist - und welche wäre das nicht? Solches und mehr haben klügere Köpfe wie Churchill (Achtung: Ich beherrsche den Komparativ mit "als") auch schon gesagt.
DASS er abgewählt wurde und gehen muß, ist in der Tat ein Zeichen für Demokratie.
WIE er abgeht, ist allerdings, wenn man auf den Mann schaut, ein deutliches Zeichen dafür, daß er Demokratie wohl nicht begriffen hat und somit schlecht vertreten kann und konnte.
Als Hilary Clinton dioe Wahl mit der Mehrheit der Stimmen dennoch verlor, weil das amerikanische Wahlsystem dies möglich macht, hat er die Rechtmäßigkeit seiner Präsidentschaft nirgends bezweifelt.
Sie oder sein Vorgänger übrigens auch nicht, was den feinen, aber schönen Unterschied zwischen Demokraten und ???ausmacht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.