Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 03.12.2012, 17:12 Uhr

Hilfe... brauche auch mal Input!!!

Hallo, Ihr Lieben,

heute brauche ich mal einen Rat:

Ich suche eine Kleinigkeit für meine Lieblings-Arbeitskollegin zu Weihnachten. Wir haben vor 13 Jahren fast zeitgleich bei unserem AG begonnen; im nächsten Jahr wird meine Zeit dort leider zu Ende gehen und ich möchte ihr etwas besonderes schenken, da wir doch sehr zusammengewachsen sind in der langen Zeit und sie immer ein offenes Ohr hatte und da war für mich.

Hatte zuerst an einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend, Wellness-Tag, o.ä. gedacht, aber ich glaube, es sollte doch lieber etwas "Bleibendes" sein, das sie immer an mich und unsere gemeinsame Zeit erinnert. Nur leider fehlt mir noch die zündende Idee. Vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann einen Tip geben???

LG


Astrid

 
5 Antworten:

Re: Hilfe... brauche auch mal Input!!!

Antwort von Pedilein am 03.12.2012, 17:35 Uhr

der gutschein war doch schon nicht schlecht. daraus würde ich einen gutschein machen wie z.b. 1 mal die woche/monat sich zum kaffee, frühstück, shoppen u.s.w., treffen, so sieht man sich dann immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... brauche auch mal Input!!!

Antwort von Pixelmama am 03.12.2012, 17:37 Uhr

Für sie zuhause oder fürs Büro?

Spontan ist mir eine große Topfpflanze eingefallen, so in der Größenordnung, wie man sie sich nicht selber kauft, die aber jeden Raum aufhübscht. Muss ja kein Ficus sein. Gibts viele großblättrige, robuste, schöne Exemplare.
Wenn sie's grün mag.

Ansonsten was für zuhause: Eine schöne Patchwork-Decke, ein Lieblingsmotiv auf Leinwand (sieht edel aus), ein schönes Küchen-/Esszimmeraccessoire (Dekanter, Fischteller etc.) - je nachdem, wie sie lebt, was sie gern sieht/isst/trinkt etc.

Für's Büro: Digitalen Fotorahmen... (ja ich weiß, ist nicht sehr einfallsreich), schöne Schreibtischunterlage oder so zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... brauche auch mal Input!!!

Antwort von maleja am 03.12.2012, 18:12 Uhr

Hast Du in den 13 Jahren immeriweder Fotos gemacht? Von ihr, von Euch vom UNternehmen, das sich ja bestimmt auch verändert hat in den Jahren...
Falls ja, dann mach doch ein Fotobuch draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos wären auch meine Idee, sofern es genügend schöne gibt

Antwort von Sailor am 03.12.2012, 18:24 Uhr

...und dann in einem digitalen Bilderrahmen überreichen. Den kann sie hinstellen, wo sie möchte und mit weiteren Fotos bespielen, wie sie möchte. Diese Bilderrahmen haben einen SD-Karten-Slot und können entweder immer nur Bild anzeigen oder nach Belieben in variablem Tempo eine Slideshow abspielen. Es gibt sogar welche mit DVBT-Tuner, damit kann man mal eben, ob auf dem Schreibtisch oder auf dem Nachttisch, das TV-Programm durchzappen. Also sehr praktisch und vielseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... brauche auch mal Input!!!

Antwort von Assi93 am 03.12.2012, 21:49 Uhr

Hallo an alle,

vielen Dank schon mal an Euch alle, die Ihr mir geantwortet habt.

Aufgrund unserer speziellen Situation (möchte hier nicht näher drauf eingehen, da müsste ich zu weit ausholen...) soll es nichts sein, was fürs Büro gedacht ist. Da würden es nämlich dann wg. Großraumbüro auch andere anschauen, und das wäre in diesem Falle nicht angebracht und auch nicht von mir gewollt.
Es gibt leider nicht so viele Fotos von uns gemeinsam; ich habe aber ein nettes von uns beiden gefunden, welches auf der Taufe meiner Tochter aufgenommen wurde. Vielleicht rahme ich ihr das einfach hübsch ein und lege einen Gutschein für einen gemeinsamen Wellness-Tag o.ä. noch dazu.

Danke für Eure Ideen!!

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.