Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 05.06.2012, 21:16 Uhr

Hilfe, Paket Familie nervt grad extrem...

Hi!
Ich weiß, es sind Luxusprobleme - aber es nervt mich grad ziemlich alles. Außerdem kann ich mich ganz schlecht dran gewöhnen, dass die Große - naja, eben groß wird... örks... wie soll das erst werden, wenn sie mal 14/15/16 ist...?!?!? Sie hängt den ganzen Tag nur bei ihrer neuesten Freundin rum, um halb acht abends kommen die beiden an, ob die Freundin nicht bei uns schlafen dürfte... Naja, was kann man da sagen in den Ferien? Die zwei wieder los zum packen - und dann kamen die über eine Stunde nicht mehr, obwohl die Freundin zwei Gehminuten weg wohnt Ich hab dann (mal wieder) da angerufen, dass sie gefälligst in die Hufe kommen sollen. Noch nichts gegessen, aufgekratzt bis zum Geht-nicht-mehr. O mei...

Außerdem nervt es, dass ich mit meinen Aufforderungen (egal ob aufräumen, pünktlich heimkommen, duschen, völlig wurscht) nur an Wände rede.

Und - ist das bei euren Töchtern auch so? Sie kann sich einfach nicht allein sinnvoll beschäftigen. Nach nichtmal einer Minute dahingammeln kommt unvermeidlich "Mir ist sooooooooo langweilig", am liebsten würde sie den ganzen Tag vorm TV oder PC hängen - da muss man ja selber wenigstens nicht denken Der Kleine kann so wunderbar stundenlang allein spielen, sie konnte das noch nie...

Und was das alles noch ätzender macht: ich bin am Sonntag ausm Wellness-Urlaub zurückgekommen - 4 Tage nur für mich, einfach himmlischtraumhaftschön. Und dann dieses geballte Paket Familie, das da sonntag abend wieder auf mich einstürzte - äääääääääääääääääääääähhhhh...

Ich bin so froh, wenn die zwei wirklich mal selbständig sind, dann in unserm Haus oben ihre eigene Wohnung haben - und mein Mann und ich im Erdgeschoss unsere eigene Welt haben werden. Naja, sind wohl vorerst nur Wunschträume Ich glaub, ich gönn mir jetzt noch an Ramazzotti (bestes Anti-Nerv-Mittel laut einer meiner Freundinnen....)

Na denn - Prost Und danke fürs Ausjammern-lassen...

LG, Lima

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, Paket "Familie" nervt grad extrem...

Antwort von Minimaxi am 05.06.2012, 21:22 Uhr

Ich kann dir sagen die Nerven noch ein paar Jahre länger! Irgendwann wirds besser und Mutter kann sich ganz normal mit Tochter unterhalten, dauert halt nur ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Paket "Familie" nervt grad extrem...

Antwort von baby-engelmaus am 05.06.2012, 23:08 Uhr

Hallo,
mein grosser ist 15, sitzt auch am liebsten vorm laptop,bloss nicht an die Luft ...
Unter die Dusche muss man ihn "treten",Hausarbeiten(nur Spülmaschiene ausräumen)TÄGLICH erinnern...usw.
Es ist eine "Phase",höre ich von anderen,aber die geht schon seit 1,5 Jahren...
Kann ganz schön nervig sein...hoffe die "Phase gibt sich bald ; )))...
LG und starke Nerven; )))
Prost zurück ... gönn mir noch einen Schluck Erdbeersekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Paket "Familie" nervt grad extrem...

Antwort von Finfant am 05.06.2012, 23:37 Uhr

JA, das sind wirklich "Luxusprobleme".........!

sei froh und dankbar, das DU deine Familie hast!!!

Wellnessurlaub und du kommst heim.......und deine Familie stürzt über dich her.......! das ist doch normal, wenn die Mama heimkommt, das die Kids ihrer Mama alles erzählen wollen, was in den Tagen ohne Mama, alles passiert ist :-)

DU und glaub mir, ich bin wahnsinnig froh, das meine jüngste Tochter noch "klein" ist und bei mir, die nächsten 10 Jahre wohnt! das ist meine größte Freude!!! da brauch ich keinen Wellnessurlaub, das ich mein Kind habe.... ist mein größtes Glück!!!

lg, Andrea


ps. wie die Mädels mit 14-15-16-17 Jahren drauf sind, das weiß ich auch genau, denn ich hab schon ne erwachsene Tochter *lächel*

achja, stell dir vor, du kommst vom Wellnessurlaub zurück.........und es ist niemand zuhause :-( In eine leere stille Wohnung zu kommen, ist verdammt traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Paket "Familie" nervt grad extrem...

Antwort von rebi am 06.06.2012, 7:43 Uhr

nah in den Ferien ist spontantes Übernachten auch erlaubt,
aber du hast schon recht, wenn es dann so aushartet, ist und belibt Mama
nicht mehr so locker.
Zeit für einen Ausflug hast du nicht? einen Shoping Tag?
also wenn meine Flocke kimmt und sagt mir ist so langweilig obwohl sie
sehr viel liest, dann sage ich , du kannst Fenster putzen oder Bad schruppen
Unkraut zupfen, such dir etwas aus.. nöö keine Lust, dann tu was, und dund wenn du nochmals kommst mir ist so Langweilig dann kannst du es Dir nicht aussuchen dann bestimme ich was du tun kannst..
Wir gehen auch mal ins Schwimmbad, in die Stadt oder machen gemeinsam ein spiel, Monopolie, und wenn sie nichts mehr zu lesen hat, kann sie auch alleine in die Bücherei..
geputzt hat Sie nur 1x ist schon 9Monate her,
ich gebe Ihr nur kurz meine Vorschläge durch, und dann hat sie plötzlich doch noch etwas.. zu tun :o)
Mahlen nach Zahlen, diese Bänder zum flechten, irgend etwas fällt Ihr dann
schon selbst ein..rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.