Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.06.2013, 14:27 Uhr

hier in der Schule läuft ein Projekt

Dass es für Hauptschüler vielleicht eher eine attraktive Alternative zu sein scheint, sich in die "Mutterschaft" zu flüchten, bzw. tatsächlich als Teenager schon Kinderwunsch zu entwickeln, wurde ja schon hinreichend geschrieben, muss ich also nicht wiederholen - ich glaube, das stimmt wirklich, auch wenn's traurig ist.

Ansonsten - bin ich heilfroh, dass die Schule meiner 14-jährigen Tochter so ein Projekt (zumindest im Gymnasial- und Realschulbereich) nicht anbieten. Allerdings hat meine Tochter so schon keinen ausgeprägten Kinderwunsch, drei kleine Brüder (der jüngste gerade 2) haben sie hinreichend abgeschreckt. Sie weiß also schon, dass so kleine Menschlein nicht nur süß sind, und will derzeit auf keinen Fall eigene Kinder, zumindest in den nächsten 10 Jahren nicht. Dabei hütet sie durchaus auch mal den Kleinen und kann ihn sogar auch wickeln, und das ohne Verluste. *freu* Aber ich glaube, dass reicht schon zur Abschreckung bzw. um ein halbwegs realistisches Bild zu vermitteln.

Aber zusätzlich zum vorhandenen Nachwuchs würde ich kein brüllendes Puppen-Chip-Baby hier im Haus haben wollen, es ist doch so schon laut genug und durchschlafen ist auch so immer noch so eine Sache... von daher, im Interesse meiner Nerven, bin ich froh, dass wir hier so ein Projekt nicht haben. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.