Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.06.2013, 13:37 Uhr

hier in der Schule läuft ein Projekt

Mit Stempel hat das meines Erachtens wirklich nicht viel zu tun, sondern mit Realitäten. Ich find das Schulsystem auch sch...e und würde es mir anders wünschen, aber wir haben fast vor der Haustür eine Hauptschule, da kriege ich morgens fast zwangsläufig einiges von den Jungs und Mädels mit. So schlimm es ist, aber dort werden wirklich sämtliche Hauptschüler-Klischees bedient, die man sich so vorstellen kann, inklusive Ausländeranteil, Styling, Benehmen...

Viele (sicher nicht alle) der Kinder, die dort landen, landen dort nicht vorrangig, weil sie mit entsprechender Förderung nichts anderes könnten, sondern weil der soziale Background nicht stimmt, aus welchen Gründen auch immer. Der Ton IST rauer und der Umgang prolliger als auf dem Gym, auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu sagen. Und gerade vielen Mädchen mit Hauptschulabschluss fehlt die berufliche Perspektive, weil die Aussichten, da mal genug Geld zu verdienen, bescheiden sind - da ist der Traum von der baldigen Familiengründung und von einem Baby zum "Liebhaben" durchaus naheliegend.

Ich finde die Maßnahme gut und weiß nicht, warum man sich mit Händen und Füßen dagegen wehren sollte. Wenn es das für unsere Schule gäbe, würde ich meine Tochter auch anmelden, auch wenn sie momentan noch keinen wirklichen Draht zu Babys hat.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.