Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.10.2012, 10:17 Uhr

Hier auch nochmal: Bin seit drei Tagen eine blöde und bescheuerte Mama

Hej nochmal!

Strafe dafür,daß sich ein Kind abgrenzt?

Helft ihnen doch lieber, die richtige Form zu finden, uneins mit jemandem zu sein.
Und zeigt Verständnis dafür, daß er/sie manches nicht gerne akzeptiert.

Seid Ihr Tyrannen,die "da oben" entscheiden?
Oderseid Ihr Eltern,die Wege weisen und Richtungen?
Die auch andere Meinungen akzeptieren und versuchen, ggf. auch mal Kompromisse zu finden?
Wie sollen Eure Kinder lernen, Andersdenkende zu akzeptieren, selber anders zu denken, wenn sie dafür bestraft werden?

Statt zu strafen, erklärt fdoch lieber, warum Ihr etwasverbieten müßt.
Redet miteinander - wo bleibt denn sonst das, was Ihr "freundschaftlich" nennt?
Undauch, wenn man uneinigbleibt:
ich annd och meinen (auch kleinen!!!) Kind zeigen,daß ich verstehe, daßes meine Entscheidung nicht mag und ungerechtempfindet.
Die Wut, die ohnmacht kann ich doch nachfühlen - oder?
Das kann ich doch verstehen --- und dies auch zeigen.

Zeigt Euren Kindern dochviel lieber, daß es umdie Sache geht und nicht um die Person, daß man nach dem Ball trott und nicht nach der Person!

Snst geht esi nder Tat noch 10 Jahre mindestens so weiter.

Ich empfehle übrigens die Lektüre von Jesper Juul, der nicht Erziehungsratgeber geschriebensondern s, sondern eher Ratgeber dazu, wie man sich von Mensch zu Mensch behandelt.

Gruß Ursel, DK - wo es trotzdem noch oft genug zugeht wie eben in einem pubertiernden Haushalt-- mit allen Verletzungen und Konflikten...aber trotzdem: SO nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.