Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 20.04.2005, 16:49 Uhr

Hey Briddaaaaaaaa...;-)

Aber GENAU DAS war doch gewollt!!!

Ich sehe das ganze mehr alspositiv. DAdurch, daß Ratzinger jetzt für ein paar Jährchen Papst ist,werden auch andere Kardinäle,die jetzt noch "papabile" gewesen sind,aus dem Rennen sein.

Und genau das ist fürmich die positive Krux: Die ganzen Seilschaften müssen neu gestrickt werden.

@schwobi: Natürlich hast Du recht, daß diekatholische Kirche sich JETZT entscheiden müßte, aber wenn ich es strategisch sehe,könnte in wenigen JAhren vielleicht wirklich ein neuer Überflieger Papst werden. Ratzinger? Der war vielzu sehr im Machtzirkel verankert,an dem konnten sie doch gar nicht vorbei, ein anderer Papst wäremit Ratzinger an seiner Seite nicht wirklich handlungsfähig.

Und ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob nicht doch die eine oder andere Reform angeschoben werden kann.
Jetzt,wo er sein Ziel erreicht hat, muß er nicht mehr den absoluten Musterknaben geben.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.