Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 12.01.2012, 13:23 Uhr

Hauskauf

ich denk mal, jeder setzt andere prioritäten beim hauskauf. der eine möchte dies, der andere das.

sehr wichtig für uns war damals zu wissen, welche vorbesitzer gab es.
dann haben wir einen bautechniker zur besichtigung mitgenommen. der alles mit anderen augen sah als wir.
Gibt es evtl versteckte mängel? ein indiz dafür könnte sein, daß alles frisch gestrichen wurde. war bei einem haus welches wir besichtigt haben der fall. der bautechniker meinte dann, er befürchtet schimmelbefall. zur besichtigung schnell unprofessionell beseitigt,

dann ist noch wichtig, ist das haus isoliert. wir hoch sind die nebenkosten. was haben die vorbesitzer für heizung/strom bezahlt.

wie alt ist die heizung, das dach? sowas kann schnell in die tausende gehen.
bei unserem haus war klar, wir brauchen ein neues dach. wir haben uns konstenvoranschläge eingeholt und den preis vom kaufpreis abgezogen. hätte sich der verkäufer nicht drauf eingelassen, hätten wir das haus nicht gekauft.

wie groß ist das grundstück, wie teuer die grundsteuer jährlich?
Eine freundin von mir hat ein haus nur nach dem aussehen ausgesucht. es hat ihr sofort gefallen. was sie nicht bedacht hatte, der grund ist 1200 qm groß und die grundsteuer kostet jährlich 1400 euro.

och, es gibt sicher sehr viele dinge auf die man achten muß, aber an erster stelle steht der zustand des hauses. hier ist es am besten, einen fachmann mitzunehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.