Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 20.03.2023, 8:17 Uhr

Haus als Flüchtlingsunterkunft vermieten

Warum an Flüchtlinge und nicht an Bürgergeldbezieher? Die bleiben in der Regel auch im Land, kennen die Regeln, suchen ebenso Händeringend und werden genau so vom Amt bezahlt...

Unter meiner Wohnung ist eine Flüchtlingsunterkunft, wir tanken jetzt nach 5 Monaten das zweite mal Öl... 3000 Liter sind einfach weg. Davor hat uns eine Tankfüllung 2 Jahre gehalten... 30% pro Füllung wird übrigens auf ALLE Wohnungen per qm verteilt, heißt wir zahlen auch, obwohl wir normalerweise erst in 1,5 Jahren hätten tanken müssen... 30 Grad hat's unten locker, rennen Barfuß und in kurzen Kleidern rum...
Der Vermieter zahlt das Öl und alles andere jetzt erst mal in Vorkasse bis zur Endabrechnung...

Letztes Jahr hat die Stadt vergessen den Stromzähler in einer anderen Unterkunft abzulesen und, haltet euch fest, 36.000€ musste die Stadt nachbezahlen... oh wartet, ne nicht die Stadt, unsere Gelder natürlich, hätten wir einen schönen Spielplatz bauen können dafür... ein Bürgergeldbezieher muss seinen Strom übrigens selber bezahlen, vom Bürgergeld, also die Normalen, nicht die Flüchtlinge...

Aber ich kann es verstehen, wenn andere es sehr lukrative finden an Flüchtlinge zu vermieten, da gibts Sonderregelungen und der Staat springt für jeden Quatsch ein...
Was ich allerdings nicht verstehen kann: an "normale" Menschen vom Amt würden die meisten niemals vermieten, da ist es nämlich das blöde Amt mit dem man nichts zu tun haben möchte... bei Flüchtlingen ändert dann eben Geld die Meinung... kommt also drauf an wie käuflich man ist! Echte Samaritereigenschaften, oder eben vom Geld getrieben... letzteres empfinde ich persönlich als sehr verwerflich! Aber jedem das Seine...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.