Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.03.2024, 9:23 Uhr

Hat jemand Lanz gestern gesehen?

"das war nicht kern der sendung.

Ja, das meinte ich, wobei ich ja nur die Hälfte gesehen habe. Der Artikel ist deshalb leider ziemlich irreführend, und da dann (verständlicherweise) ein paar nur den Artikel lesen, geht ja schneller, als sich die Sendung anzusehen, wird dann wieder über heiße Luft geredet, nicht über die Sendung selbst.

Eines der Probleme ist für mich, dass Bundespolitik ja Politik und gleiche Regeln "für alle" machen soll, dass die Arbeitswelt aber so unterschiedlich ist, dass man sich politisch bzw. als Gesetzgeber da immer in dem Minenfeld bewegt, entweder sehr komplizierte oder kleinteilige Regelwerke aufzustellen, die dann wieder keiner durchschaut und die auch ein Produktivitäts- und Pragmatismushemmnis sind, oder man macht "One Size Fits All", und das wird dann ungerecht. Die komplizierten und kleinteiligen Prozesse dauern dann auch einfach sehr lange, und dann sieht es nach außen wieder so aus, als würde "nichts passieren" im politischen Betrieb.

Ich beneide Politiker nicht, weil die ja mitten in dieser Regulierungswut drinstecken, aber trotzdem pragmatische Lösungen finden müssen, mit denen man möglichst große Gruppen in der Gesellschaft zufriedenstellt. Umso mehr ärgert es mich dann auch, wenn das von Leuten (Politikern, Presseleuten) immer wieder kaputtgeredet wird, die eigentlich gar keine Lösungen haben und nur blöken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.