Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 16.07.2014, 17:57 Uhr

Handwerker und Festpreise........

...und nur Ärger....

Als ich damals hier bezüglich der Renovierungen in den Münchener Wohnungen fragte, habt Ihr mir unter anderem geraten, einen Festpreis zu vereinbaren. Auch deshalb, weil ich nicht vor Ort sein und kontrollieren kann.
Gesagt getan! Es waren mehrere Handwerker dort, haben sich die Wohnungen angesehen und mir Kostenvoranschläge erstellt....

Nun, nachdem zumindest schon eine Wohnung fertig sein sollte, bekomme ich einen Anruf, dass die Arbeiten nicht fortgesetzt werden können. Anbeglich bestehen Probleme mit den Wänden, was erst durchs Streichen sichtbar wurde....(?).
Die Wände wurden aber vorab genau begutachtet/"untersucht" usw. und ich verstehe nicht, WAS einer Wand durchs Streichen "passieren" kann. Die eine Wohnung war (seit ewigen Jahren/Jahrzehnten) ungestrichen und in entsprechend offenkundigem Zustand. Die andere Wohnung war durch den sehr peniblen Vormieter frisch gestrichen worden (hätte er gar nicht gemusst) - auch hier waren keine Mängel sichtbar.

Angeblich wären nun teurere Materialien und Farben nötig, so dass sich der Preis erhöhen würde. Ich soll also kommen, mir die Sache ansehen und (nehme ich an) mein Einverständnis für den Mehraufwand geben.

Da ist guter Rat mal wieder teuer...:-(
Was nun....

Nachtrag: die Hausverwaltung ist leider ind em Zusammenhang so sinnlos wie ne Warze am Fuß - zudem ka....teuer!
Ich brauche einfach eine neue, bessere, zuverlässigere HV!, sonst erschieß ich mich.

Wenn ich den Auftrag jetzt entziehe, gehen Mieteinnahmen für mind. einen weiteren Monat verloren. Wenn er weitermachen soll, will er mehr Geld:-(
Beides eigentlich großer Mist!

Was würdet Ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.