Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 02.02.2023, 18:45 Uhr

Hallo warum darf man seine Meinung nicht mehr Frei äußern?

Oh, Deine Meinung darfst Du sagen, Z.B. "Ich finde das Gendern doof" Vielleicht auch noch mit einer Begründung, Aber von "Jungs hassenden Hardcore Emanzen" zu schreiben ist dann doch nur Stimmungsmache und hat mit einer eigenen Meinung nicht mehr viel zu tun. Damit wertest Du Menschen ab und beleidigst diese auch, die das Gendern richtig finden.
Und dann ist es auch so, das Du Deine Meinung sagen darfst, aber damit rechnen musst, das andere Menschen Deine Meinung doof finden und Dir das auch sagen. Weil, auch Menschen, die Deine Meinung doof finden, dürfen das sagen.

Ich finde eine geschlechtsneutrale Sprache gut und nutze das Gendersternchen gern im Schriftbild, wenn ich keinen passenden Begriff finde. Mit der Pause zwischen z.B. Mitarbeiter * innen in der gesprochenen Sprache tue ich mich etwas schwer, zum Glück gibt es ja auch die Mitarbeitenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.