Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 26.01.2021, 17:08 Uhr

Halbwissen ist nie gut

Ach Mensch, mein Anliegen steht doch ganz klar in der Überschrift des AP:
"Lädt jemand von euch sein Elektroauto an der normalen Haushalts-Steckdose? "

Nur das wollte ich wissen! Dass ohne Prüfung und Freigabe der Elektrik nicht geladen werden soll, hatte ich doch vorher schon gegoogelt. Da besteht meinerseits gar kein "Beratungsbedarf".

Ganz davon abgesehen, dass es sich, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, doch nur um eine Besucherin handelt, die gerade mal zum 2. Mal am WE hier war und wo niemand weiß, ob und wie lange diese Beziehung dauert. Auch von daher ist es völlig überflüssig, sich da schon Gedanken zu machen.

Aber es ist immer wieder faszinierend, wie selektiv oder teilweise gar nicht gelesen wird und wie Threads in völlig andere Richtungen abdriften. In diesem Fall wurden wohl die meisten allein schon vom Wort "Vermieter" getriggert.

Wie sind so unzumutbare Vermieter, dass bisher - bis auf die eine unsägliche Frau - alle Familien erst ausgezogen sind, als sie selbst ein Haus gekauft haben. Wobei eine Familie sogar die Wohnung kaufen wollte, um hier bleiben zu können. Wer meine Beiträge unvoreingenommen liest, kann sehr wohl erkennen, dass wir schamlos ausgenutzt werden.

"Hausordnungen" gehören genau in das Schema, das wir gar nicht repräsentieren. Wo sonst gibt es so großzügige Regelungen, dass man nichts machen sollte als 3x jährlich 2 Türen abwaschen und den Keller wischen, und das ohne jegliche Terminierung?
Hat hier früher immer funktioniert, völlig problemlos. Ich bin selbst weit entfernt von "Putzteufel" und erwarte das auch nicht von anderen. Nur ein Minimum an Sauberkeit. Aber es hat ja nichtmal für 10 Minuten Staubsaugen gereicht in 20 Jahren. Der Keller ist weiß gefliest, da würde es sofort ins Auge springen, wenn tatsächlich jemals jemand außer mir gesaugt hätte.

Die meisten Beiträge hier gehen völlig am Thema vorbei. Ich glaube, nicht mal eine Handvoll beantwortet tatsächlich meine Frage: "Lädt jemand von euch sein Elektroauto an der normalen Haushalts-Steckdose? "

Alles andere kann ich googeln und habe es auch getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.