Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 09.08.2015, 21:07 Uhr

Hättet ihr euch auch geärgert?

Das ist halt das alte Thema, die Eltern /Schwiegereltern haben noch ganz anders erzogen.

Ich ärgere mich auch über so manchen Spruch und so manche Handlung, aber bis zu einem gewissen Grad muss man darüber hinwegsehen. So sind sie halt. Also bei dem Spruch mit der Klapsmühle finde ich, dass du übertrieben hast (sieht man schon daran, dass das ein uraltes Wort ist, was doch kein Mensch mehr benutzt!). Moderner ausgedrückt hätte er wohl gesagt: "Wenn du so weitermachst wirst du noch verrückt!" Ich denke meine 9-Jährige hätte den Spruch mit der Klapsmühle nicht verstanden.

Bei der anderen Geschichte ist es halt die fehlende Flexibilität und die Meinung der Großelterngeneration (ist hier auch so), dass es ganz "normal" sei, bei den Großeltern zu übernachten. Kinderwünsche wurden da nicht so sehr berücksichtigt. Aber das hätte ich auch nicht gemacht, ich hätte aber den Großeltern durchaus gesagt, dass erstmal eine Nacht reichen muss und ein Versuch gestartet werden soll, ob es klappt. Schlag DU doch ein entsprechendes Szenario) Eisdiele, eine Übernachtung) vor!

Ich weiß ja nicht was noch so schlimmes vorgefallen ist, aber die beiden Geschichten, die du hier beschreibst würde ich noch als eher harmlos einstufen. Natürlich kannst du dich ärgern. Aber du kannst auch versuchen zu akzeptieren, dass die Großeltern eben eine ganz andere Generation sind und dass man da Kompromisse machen muss. Das kannst du deinen Kindern später auch mal so erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.