Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2022, 15:59 Uhr

Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Trotzdem war es ein Unterdrückersystem und hat Menschen in den Tod oder zu einer gefährlichen Flucht getrieben.
Ich glaube, man darf bei Flüchtlingen nun auch nicht noch anfangen, den Grad der Verfolgung zu beurteilen (vn außen noch dazu!), es schlimm genug ,daß rassistische Unterschiede gemacht werden.

Übrigens überlege ich dann gerade, wie Du das meinst:
War die DDR schlimmer, weil sie zwar "nur" Gefängnis (und evtl. Zwangadoptionen) und Psychoterror, Karrierestops, berufsverbote, ... verordnete, einen aber, sofern man sich nicht anpaßte und/oder dies verhindern wollte, auf eine gefährlichere Flucht trieb als es evtl. für die Russen heute ist?
Oder sind die Russen nun doch gefährdeter, weil sie bei der Erwähnung des Wortes oder gar dem Widerspruch gegen Krieg für 16 Jahre ins Lager kommen, jedoch momentan noch ohne Schüsse durch eigene Grenzsoldaten und Selbstschußánlagen etc. relativ "sicher" flüchten können?

ich hoffe, Du merkst selbst, was für einen unmenschlichen Gedankengang Du in Gang setzt mit Deinen Abwägungen.
Ich finde beide Regime unmenschlich, undemokratisch und somit sind Menschen, die vor solcher Unterdrückung (die Du Anpassung nennst?) flüchten, auch Flüchtlinge.
Wie erwähnt, stehe ich kaum allein mit solcher Defintion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.