Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.05.2010, 15:33 Uhr

grobe Fahrlässigkeit

ja, da bist du dran.

Ich hab mal eine Schulklasse auf einem Radausflug beobachtet - das war echt heftig. Die fuhren auf einer megavielbefahrenen Straße mit LKWs en masse. Ich bin dann gaaanz vorsichtig hinter denen ein Stück weit hergekrochen, weil überholen VIEL zu gefährlich war. Vorn fuhr ein Lehrer, hinten auch, in der Mitte die Schüler. Ein Schlenker, wenn ein LKW vorbeibraust (die hatten da keine solche Skrupel wie ich), oder ein umgestürztes Kind... au weia. Da können die Lehrer aufpassen, wie sie wollen.
Kann sein, die Strecke war gar nicht so geplant, nur aus irgendwelchen dummen Umständen sind sie auf der Straße gelandet, (verirrt?).
Zumindest bin ich mir sicher, dass den Eltern die Haare zu Berge gestanden wären, hätten sie ihre Kinder in dem Moment gesehen.

War das grob fahrlässig? Möglicherweise... wenn was passiert, stellt sowas eh immer erst das Gericht fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.