Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.05.2010, 10:52 Uhr

andere Frage

Hättest du die Ausflüge auch gemacht, wenn du NICHT versichert gewesen wärst?
Natürlich habe bzw. hatte ich Vertrauen in die Erzieherinnen. Aber nicht jedes Kind muss bei jedem Event dabei gewesen sein - meine Meinung. Ich hatte allerdings bei allen drei Kindern nie Grund, von einem Ausflug abzumelden - die waren immer so geplant, dass eigentlich nichts schief laufen konnte. Aber mit einer Horde Kindergartenkinder durch verkehrsreiche Großstädte zu marschieren - evtl. an vielbefahrenen Straßen entlang - wäre mir jetzt eher zu weit gegangen. Als Mutter nehm ich mein Knid da ganz fest an die Hand, aber als Erzieherin mit 30 Kindern?!? Man kann Ausflüge auch anders planen.

Wenn etwas passiert, sind die Folgen für die Mutter immer ungleich härter als für den Betreuer- egal von welcher Organisation - sei es KiGa, Verein, Skischule oder was auch immer. Und es sind eben schon Dinge passiert - wenn auch nicht dir - sei froh!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.