Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 02.03.2020, 11:34 Uhr

Griechische Grenze - auf oder zu?

Die EU besteht nicht nur aus Deutschland. Waffenlieferungen sind schon immer umstritten, aber eben ein gutes Geschäft und sie bringen Arbeitsplätze. Das betrifft aber nicht nur die Lieferungen in die Türkei, die immerhin Nato- Mitglied ist, sondern auch Saudi- Arabien und viele mehr. Es interessierte noch nie jemanden, was mit den Waffen passiert!
Und jetzt nochmal zum Thema Merkel. Sie hat die Grenzen 2015 geöffnet, nachdem Orban und Co mit der ganzen Situation nicht mehr Herr geworden sind. Sie ist genauso schuld an der Situation, wie Frankreich, Spanien, Österreich, Slowenien, usw. Niemand hat sich um die Mittelmeeranreiner groß gekümmert, bei denen es schon Jahre zuvor immer wieder zu Flüchtlingsdramen gekommen ist. Nach 2015 kamen aus Deutschland, wie ich finde, konstruktive Vorschläge wie die Verteilungsquote. Alles abgeschmettert. Dann der blödsinnige Flüchtlingsdeal. Hat eines der anderen Länder irgendwelche vernünftigen Vorschläge gemacht?? Ich kann mich nicht erinnern.
Was jetzt passiert ist das Allerletzte. Massive Grenzsicherung. Menschenrechte spielen keine Rolle mehr. Rassismus tritt offen zu Tage. Wie mit den ganzen Menschen, die kommen werden, umgegangen wird, keiner hat eine Ahnung. Die unmenschlichen Bedingungen in den ganzen Flüchtlingslagern interessieren keinen mehr.
Schuld sind Despoten wie Erdogan, Assad und wie sie alle heißen. Der Rest kann damit einfach nur nicht umgehen, was es keineswegs besser macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.