Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 17.03.2022, 10:02 Uhr

Gesunkene Rohölpreise und gestiegene Benzinpreise noch mal...

Genau so sehe ich es auch bzw das sind die einfachen Marktgesetze.

Hohe Nachfrage /geringeres Angebot (da Russland-Öl nicht mehr sicher) = Hohe Preise.

Einfachstes Mittel ist es, die Nachfrage zu drosseln.

Da sich der einzelne Bürger oft nicht angesprochen fühlt, eben über ein paar Tricks:
Tempolimit (da der meiste Sprit bei Vollgas rausgehazen wird) ggf. sogar Sonntagsfahrverbote (für privat, nicht im geschäftlichen Kontext) und noch ein paar Subventionen für Unternehmen, damit statt der Dienstwagenregelung vermehrt auf ÖPNVs zugegriffen wird.

Wenn es jetzt Lindner mit den Rabattmarken kommt, profitieren die Minereralölkonzerne doppelt: die Leute kaufen nach wie vor gleich viel Sprit, vielleicht sogar kurzfristig mehr, man weiss ja nicht, wie lange die "Rabattaktion" gilt, da füll ich mir ggf noch Kanister ab, und sie können sich das Geld vom Staat wiederholen.
Am Schluss noch mit irgendeinem Steuervorteil.

Ich würde auch den Logistikern empfehlen, hier in dem Streik zu gehen. Das hat wesentlich höhere Konsequenzen als ein Autokorso (wen interessiert so was denn??)
Amazon & Co sollen Versandkosten erhöhen usw.

Subventionen des Staates gerne für ÖPNV-Tickets und Investitionen in die Öffis/Bahn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.