Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 26.12.2013, 18:43 Uhr

Geschenkewahnsinn

Erkläre es doch der Familie, dass sie mit den vielen Geschenken überfordert ist.

Bei einer großen Familie, wo jeder was schenkenn will würde ich etwas aussuchen mit viel Kleinteile Zubehör, z.B. Plamobil Haus, da gibt es viele kleine Zubehörteile für jedes Zimmer, das kannst du in zig Päackchen einpacken und es kommt was großes raus.

Oder jeder der möchte gibt 10 Euro oder wenn er möchte mehr, das ganze spätestens bis Ende November bei dir abliefern und du besorgst das Geschenk im Namen der Familie, packst es in entsprechend viele Päckchen und gibst es den Familienmitgliedern, die es dann mitbringen. Kommen z.B. mehr als sagen wir 100 Euro zusammen packst du es auf ein Tagesgeldkonto, dann kannst du im Teeniealter auch teurere Wünsche aus der Rücklage erfüllen.

Die Großeltern meines Sohnes schicken zusammen 100 Euro, wenn es gebraucht wird es umgesetzt, wenn nicht kommt es aufs Sparbuch.
Der Patenonkel sponsert zwischendurch notwendige Dinge, dieses Jahr war es ein gebrauchtes Fahrrad für 70 Euro (max. 100 Euro hätte er gezahlt), nächstes Jahr sponsert er den Schulranzen, er hat nen Outlet um die Ecke.

Von uns bekommt unser Sohn normalerweile ein großes, ein mittelgroßes und ein kleines Geschenk zu Weihnachten - dieses Jahr war es Playmobil Ferienhaus, Wohnmobil und Pool zusammen 50 Euro (gebraucht). In einem Monat zum Geburtstag bekommt er die Polizeistation und ein Flugzeug, KleineSachen gibt es von den eingeladenen Geburtstagskindern.

Zu Nikolaus und Ostern gibt es bei uns Süßes und ne Kleinigkeit für 5 bis 10 Euro, z.B. Kindergartenfreundebuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.