Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.08.2018, 9:26 Uhr

Genau

Genau, die sind (fast) noch schlimmer, denn sie zeigen ihr Gesicht nicht gern öffentlich wie diese rechten Rabauken, die ja stolz auf ihre Gessinnung sind.
Dazu sind "Wutbürger" zu feige.
Es gab aber, wie ich in den gestrigen Nachrichten sah, aber auch Gegendemos.

Als ich nach Hause kam, geriet ich in die Diskussion über Rassismus im Ersten.
Obwohl einige der Teilnehmer ein bißchen zu abschweifig blubberten, paßte es doch gut zu dem, was wir auch neulich diskutierten.
Daß eben vieles auch gedankenlos dahergeredet wird - unsere Diskssoin entzündete sich ja an dem so hamrlos klingenden "wo kommst du denn her", da hatten sie es mehrmals mit "Sie sprechen aber gut Deutsch", obwohl der Lebenslauf zeigte, daß der Mensch sogar eine höhere Stelle, längeres Studium etc. vorweisen konnte.
Und daß - da sind wir wieder bei denselben Leuten - die Menschen eben nicht hinhören (wollen) und nicht respektieren (wollen), daß mancher sich eben durch sowas diskriminiert fühlt und daß Worte Wegbereiter für Taten sind.
Man fühlt sich mi Recht (wie bei der Ausländerhetze), applaudiert dort und verteidigt seinen verleztenden Spruch bis aufs Blut hier.
Statt es einfach zu lassen - oder sogar dagegen aufzustehen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.