Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 23.10.2022, 11:35 Uhr

Gemach, Ladies...

... mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder in Städten wohnt, guten ÖPNV hat oder sich ein E-Auto leisten kann. Hört mal auf, euch nur die Buzz-Words herauszuklauben, es geht doch um viel mehr.

Es bringt absolut gar nichts, immer wieder die gleichen,ausgelutschten "Argumente" gegen solche Protestaktionen zu bringen. Natürlich kann der Lebensmittelzulieferer für die Aldi-Märkte seine Waren nicht mit der U-Bahn hinbringen, wer behauptet das denn? Genauso wie es natürlich sinnvoll ist, dass die Wirtschaft insgesamt am Laufen gehalten wird. Dennoch sind diese Aktionen als rote Ampeln zu verstehen, weil wir immer noch so tun, als müssten wir uns nur ein ganz klein wenig umstellen, und dann geht schon alles glatt - zumindest hat man in der Politik das Gefühl. Das ist sachlich FALSCH. Wir rasen gerade mit voller Geschwindigkeit ungebremst auf eine Betonwand zu.

Was den Klimawandel betrifft, sitzen wir buchstäblich alle in einem Boot, es ist mir unbegreiflich, dass das so viele komplett auszublenden scheinen oder glauben, man könne da irgendwie noch nachverhandeln oder es würde schon nicht so schlimm werden. Oder vielleicht passt auch das Bild mit dem Boot nicht - wir schwimmen eher alle im gleichen Strom. Nur dass manche in diesem Strom auf riesigen Yachten unterwegs sind, andere dagegen eher schwimmend oder im Kahn. Und es werden - wie immer - die auf den Yachten sein, für die es Lösungen geben wird. Die Schwimmer und die in den Kähnen werden es nicht überleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.