Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.10.2022, 10:51 Uhr

Extinction Rebellion und Ableger

Das sind ganz andere Leute, die Autos anzünden oder zerstören. Verwechsle die Klimaaktivisten nicht mit der linken Anarcho-Szene. Die distanzieren sich ganz deutlich voneinander, auf beiden Seiten.

Wer sich für die Hintergründe der (zig verschiedenen) Klimagruppen weltweit interessiert, kann mal schauen, war Peter Kalmus (oder andere Wissenschaftler) dazu erklärt. Die haben schon Recht, und sie wissen, dass sie sich beim Volk unbeliebt machen. Aber sie sind echt verzweifelt, und alle bisherigen Aktionen haben bei den Regierenden weltweit null Einsicht oder Veränderung bewirkt. Ich hoffe, dass sie so friedlich bleiben und sich nicht irgendwann doch mit den linken Chaoten verbrüdern. Dann wird's gefährlich.

Hier wussten die Rettungsdienste übrigens vorher, wann sie solche Strecken meiden sollten (wie sie es routinemäßig bei Staus auch tun).
Mich würden die Blockaden allerdings auch nerven, wenn ich betroffen wäre. Bisher hat es mich noch nicht getroffen, obwohl ich jeden Tag in eine Großstadt pendle. Staus sind da normal und werden eingeplant, und man braucht immer einen Plan B, wenn man es nicht rechtzeitig zur Abholzeit des Kindes schafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.