Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susa31 am 05.05.2010, 10:50 Uhr

gelesen

Doch, ich weiss, wie du es meinst......aber so richtig praktisch kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite (und ich bin jetzt keine Wirtschaftsfachfrau) ist es ja so, dass es in Griechenland schon eine produktive Kraft/ Leistung gibt, die positiv gesehen etwas erwirtschaftet. Das kann ja auch nicht so einfach verpuffen, es wird weiterhin Brot gebacken, gebaut, Haare geschnitten, der Handel muss ja weiter gehen. Die Firmen können doch weiterhin produzieren, wenn sie zB Aufträge aus dem Ausland haben. Das geht ja irgendwie weiter.
Und ich denke mal, dass deshalb und weil weltwirtschaftlich gesehen ein Interesse daran besteht, Griechenland als Handelspartner zu behalten,auch Wege gefunden werden müßten, wie Griechenland wieder aus dem Bankrott befreit werden kann. Und das dann mittels Krediten.

Und jetzt nochmal ein ganz schnöder Grund: Wenn ein Land pleite geht und die Menschen jetzt theoretisch nichts mehr zu essen hätten, gäbe es eh Krieg, das will man ja nicht. Sieht man ja jetzt schon, wie die alle (verständlicherweise) auf die Barrikaden gehen. Und da kann ich beide Seiten verstehen.
Klar muss es strenge Konditionen geben, wenn ein neuer Kredit vergeben wird. ABER ich kann auch sehr gut den einzelnen Griechen verstehen, der hart gearbeitet hat und jetzt vielleicht alles verliert, weil seine Regierung getrickst hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.