Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cschulz am 01.05.2011, 13:39 Uhr

Für mich aktuell! Jugendweihe und Ablauf

Hallo!

Wir haben bzw unser Kind hat demnächst Jugendweihe. Nicht aus Überzeugung, sondern weil es die gesamte Klasse macht. Wir sind ursprünglich "Wessis" und haben somit davon keine Ahnung. Nun kommen immer neue "Dinge", die man machen soll, oder wie es gehandhabt wird. Wer wird zur Feier eingeladen? Wir dachten nur die Familie, nun sind aber die Nachbarn schwer enttäuscht, weil es wohl so usus ist, alle einzuladen. Thema Geschenke. Laptop etc bekommen wohl so einige der Kids. Unser Kind nicht, da wir es uns nicht leisten können, aber auch nicht wollen. Bekommen die "Jugenweihlinge" wirklich einen Blumenstrauß, Tischdeko usw. ähnlich einer Hochzeit? Bitte klärt mich diesbezüglich mal auf. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank im voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.