Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 06.05.2013, 15:55 Uhr

für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Ich war sehr lange krank und wurde beruflich umfangreich vertreten. Bei meinen KollegInnen habe ich mich natürlich bereits bedankt, möchte es aber auch meinem Chef irgendwie mitteilen, dass alles so gut funktioniert hat, denn ich empfinde das eben nicht unbedingt als selbstverständlich!

Aber macht man das überhaupt? Nicht, dass dies überheblich rüber kommt

Danke!
lG, Alexa

 
6 Antworten:

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Christine70 am 06.05.2013, 16:03 Uhr

hmmm.. ich hab mich damals bei meiner vertretung mit einer flasche sekt und einer schachtel pralinen bedanke, aber aus dem grund, weil sie sonntag ganz kurzfristig für 6 wochen eingesprungen ist. mein chef hatte damit nix zu tun, ich hab die vertretung selber organisiert. deshalb hab ich mich auch beim chef nicht bedankt, warum auch. er hat mich jede woche angerufen und genervt, wann ich mal wieder arbeiten will.

meine kollegin hat sich sehr drüber gefreut.. und mir war es eben ein anliegen, weil es echt aus einem notfall raus passierte. sie mußte gleich montag nacht loslegen, weil ich im krankenhaus lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Steffi528 am 06.05.2013, 17:55 Uhr

Wenn es ein Team ist, würde ich ein Frühstück ausgeben und die Vertretung dazu auch mit einladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2013, 17:55 Uhr

Ich habe diese Probleme mit meinem Chef zum Glück nicht. Ich will mich aber auch gar nicht bei ihm bedanken, sondern ich möchte mich ihm gegenüber nur positiv über die Vertretung durch meine KollegInnen äußern

Vielleicht war das jetzt aber eine blöde Idee von mir und ich lass` es bleiben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Fru am 06.05.2013, 18:51 Uhr

Im ersten Post klingt es, als wolltest Du Dich bei ihm bedanken, im zweiten steht, das Du die Vertretung loben möchtest...hm....dann geh doch in einer passenden Minute zu ihm hin und sprich mit ihm....fänd ich gut, denn in der Regel wird immer nur gemeckert, ich denke man kann ruhig was positives sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Gucci75 am 06.05.2013, 19:09 Uhr

Ich finde die Idee schön. Sowohl das persönliche Bedanken bei der Kollegin als auch das Loben beim Chef.
Ich zusammen mit einer Kollegin über 10 Monate eine den Ausfall einer Kollegin vertreten (42 Wochenarbeitsstunden), es wurde Urlaub gestrichen, Fortbildungen gestrichen. Ein Danke wäre toll gewesen, gab es aber nicht. Dafür wenig teamkompatibles Verhalten, weil der "Blick nach Innen" wohl so etwas nicht mehr zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für (Krankheits-)vertretung bedanken?

Antwort von Christine70 am 06.05.2013, 19:48 Uhr

ich würde es so machen wie steffi geschrieben hat. etwas für die allgemeinheit in den pausenraum stellen, z. b. einen schönen obstkorb, einen korb mit naschereien oder was ihr sonst gerne futtert. oder einen kuchen backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.