Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 06.05.2013, 11:23 Uhr

Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

...
Wie gehts euch ?
Donald schon fleissig am auditiv beflirten lassen ?
Sonst noch wer am Hinternplattsetzen ?

Ich war heut früh leider unterwegs und hab gleich alle Kinder zuhause, das wird mal wieder ein langer Tag, bzw. Abend, seufz.

Bis später :-)

 
8 Antworten:

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von vomGlückgefunden am 06.05.2013, 13:15 Uhr

Huhu!

Hier ist auch lernen angesagt.
Dabei bin ich sooooo müde. Und außerdem lass ich mich dauernd von irgendwas ablenken.
Das muss besser werden.

Muss heute Abend erstmal meinen Lernplan überarbeiten, damit ich bis Ende Juni wissens-fit bin. :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von cosma am 06.05.2013, 13:27 Uhr

Hi du,

dich hab ich hier schon vermisst ... wie läufts bei dir ?

Ich sitz schon wieder am Schreibtisch und hab die Kinder zum Altglasbringen, Rasenmähen und Löwenzahnpflücken verdonnert, danach dürfen sie dann noch die Wäsche falten ... dafür gibts heut Abend Pizza ( den Teig können sie dann auch gleich noch machen *gg).

Herrlich wie die hier rumwuseln, ich hatte das ja nicht ernstgemeint mit dem to-do für heute, aber sie haben begeistert losgelegt, tja dann nutz ich doch mal die Zeit ...

:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von Donald am 06.05.2013, 19:18 Uhr

Hallo!

Auditiv fertig beflirtet vorläufig seit gestern - letztes Interview wird morgen erst geführt (und definitiv kurz gehalten) - hab mir jetzt mal das Foto von meinem Interviewpartner angeschaut ;-)

Hatte ganz vergessen, dass Kind groß heute einen Singwettbewerb hatte, und da ich beim letzten Mal im Stau stand und nicht anwesend war, habe ich ihr versprochen, heute dabei zu sein.

Habe es mit Freundinnen und einem netten Ausflug verbunden - das hatte ich vor lauter Transkribieren gestern ganz vergessen ;-) Diese Männerstimmen machen einen wahnsinng.

Es war also ein schöner Tag, aber leider nicht sehr ergiebig.

Ich hoffe, Ihr ward fleißig, morgen und übermorgen heißt es wieder arbeiten, da geht abends gar nichts mehr (steh doch schon kurz vor 3 auf) und ab Donnerstag sind wir kurz urlauben.

Ich befürchte, realistisch und zeitmäßig ergiebig steige ich erst wieder am Sonntag ein, keine Ahnung, wann ich die Zeit einarbeiten werde.

Cosma wann ist Deine Prüfung? Und bist Du danach fertig vor dem Sommer?

lg Donald

P.S.: Jetzt plagt das schlechte Gewissen, wenn ich von meinem entspannten Tag erzähle, vielleicht mach ich doch noch 1 oder 2 Stunden was :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von cosma am 06.05.2013, 20:03 Uhr

Huhu :-)

Ich hab Ende Mai Prüfung und nein, Ende Juli darf ich dann nochmal ran, ich kann also praktisch gleich weiterlernen, würg.
Wenns gut läuft bin ich dann aber FERTIG :-)

Wann bitte schläfst du, wenn du abends lernst und um 3 aufstehst ?
Ich wär tot ...

Btw leg ich am Donnerstag und Freitag auch ne Lernpause ein, Donnerstag ist hier ne grosse Gartenpartyausstellung wo ich mich jedes Jahr mit Freunden treffe, die geht über mehrere Tage aber ich hab mal den Feiertag eingeplant, Freitag muß ich mich dann vom Donnerstag erholen * gg und die Kids haben Brückentag, und ich habe auch noch was anderes vor da geht nicht viel.

Diesmal ist es echt hölleschlimmfurchtbarviel, dazu diese schlechten Bestehensquoten ... der Nachtermin steht deshalb für Oktober auch schon fest, da hab ich mal gaaar keinen Bock drauf.
Heut mittag war ich kurz darauf es zu verschieben, es ist einfach viel zuwenig Zeit, ich hatte im März ne grössere OP und bin einfach spät dran.

Onko ist super grausam, die fragen extrem viel Zytostatika- schemata und die ganze Tumorgenetik, jede Leukämie und jedes Lymphom hat tausend Unterformen und Chromosomenabberationen und ich dachte ich kipp vom Hocker als ich geschnallt habe, daß ich das wirklich alles bis ins Detail können muss, das íst mal wieder echt der Wahnsinn, ich glaube nicht dran, daß ich das in 3 Wochen alles hinbekomme, aber ich werds mal versuchen ...

Dazu natürlich noch jedes (!) andere Krebschen der der Körper so zu bieten hat und allein für die ZNS Tumoren brauch ich eigentlich ne Woche, mein Plan sagt: 1 Tag ... halleluja.

So, morgen gehts mit Blasenkarzinom weiter, jetzt aber Endspurt mit dem Blutkram ...

mach du mal Pause, muß auch mal sein :-)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von pflaumenbaum am 06.05.2013, 21:03 Uhr

Puh, ich glaube bei solchen Themen würde ich hypochondrisch werden. Ich war den ganzen Tag im Büro und mach jetzt noch ein Stündchen was, jaja, Wissenschaft braucht Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ich-lerne-oder-arbeite-zuhause-Thread ...

Antwort von Donald am 06.05.2013, 21:42 Uhr

Hallo!

Na dann werden wir uns bis Ende Juli über Wasser halten, mein spätester Abgabetermin ist der 21.Juli - mein hehres Ziel, erste Juliwoche abzugeben, leg ich schön langsam ad acta ;-) Aber dann sind Ferien.
Die Prüfung im Herbst sehe ich "nur" mehr als schmückendes Beiwerk, weiß ja momentan das 2. Prüfungsfach auch noch nicht...

Naja, wie das blühende Leben sehe ich momentan eh nicht aus, aber mit massig Red Bull und Cola light, geht alles - mein Schlafschnitt der letzten 2 Jahre liegt wohl bei nicht mehr als 4-5 Stunden durchschnittlich.

Ich hoffe, mich kippt es erst in der 2. Septemberwoche aus den Latschen, da ist die Masterprüfung auch schon vorbei und die Einschulung von Kind klein auch.

Dein Lernstoff hört sich für mich furchtbar kompliziert an, Randbereiche davon habe ich auch schon mal gelernt für eine andere Ausbildung, aber eben nur Randbereiche. Sicher ganz schön höllisch, sich das alles zu merken, aber Du schaffst das!!

Den Gedanken ans Verschieben wollen kenne ich, aber letztendlich wird es dann nicht besser, vielleicht ist dann mehr Zeit, aber wenn Du jetzt schon soviel gemacht hast, wäre es doch schade, um die Energie, die jetzt schon drinnen steckt. Und ein lernfreier Sommer ist doch auch was, oder??!!

Also immer eines nach dem anderen und vielleicht auch auf verdientes Glück der richtigen Fragen hoffen, und dann wird es schon gehen.
Und im Worst, worst case wird es halt der Nachtermin im Oktober, ist zwar kacke, aber davon geh ich mal jetzt nicht aus.
Was sind Bestehensquoten? Das kenne ich aus meinem alten Studium (schon 10 Jahre her) und meiner jetzigen Ausbildung nicht.

Jetzt geh ich mal schlafen, damit mein Interviewpartner morgen nicht glaubt ich habe durchgemacht und ich wenigstens gute 4 Stunden Schlaf bekomme.

Viel Spaß am Donnerstag und genieße die freie Zeit!

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Donald!

Antwort von pflaumenbaum am 06.05.2013, 22:48 Uhr

Vier bis fünf Stunden Schlaf sind viel zu wenig! Jetzt mal ehrlich! Das hatte ich in schlimmen Phasen zwar auch, Diss-Abgabe und so, aber das sollten nur Phasen sein!
Auf der anderen Seite, wenn du damit wirklich klar kommst bin ich extrem neidisch, mit so wenig Schlaf hätte ich ja ein paar Stunden mehr am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald!

Antwort von Donald am 07.05.2013, 6:16 Uhr

Wie gesagt, dass ist wohl der geschätzte Schnitt, es gibt auch mal Nächte mit 7-8 Stunden zwischendurch, aber auch Nächte mit nur 3 Stunden :-)

Vielleicht sind es im Durchschnitt auch 6 Stunden gewesen, momentan fühlt es sich an wie 2 Stunden im Durchschnitt :-( (heute waren es wiedermal 4)

genug ist es aber definitiv nicht - also nichts, worauf man neidisch sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.