Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 05.05.2013, 21:27 Uhr

Als Vegetarierin Grillfest organisieren - zu Hülf!

Hallo an alle,

ich bin in der misslichen Lage, als Vegetarierin ein Grill-Event für die Arbeit organisieren zu müssen. Die Organisation selbst ist kein Problem; allerdings soll ich morgen einen Kostenvoranschlag vorlegen. Habe nun gar keine Ahnung, wie viel und welches Fleisch man einplanen sollte und was das kostet. Das billigste Kühltheken-Discounter-Zeug sollte man da sicher nicht kaufen. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Servietten, Pappteller, Becher und Co. - kommt man da mit 20,- für sagen wir mal 20 Personen hin?
Was brauche ich noch? Getränke, Salate (Sitzgelegenheiten und Musik sind vorhanden). Wie viel Brot?

Danke für eure Hilfe,
terkey

 
4 Antworten:

Re: Als Vegetarierin Grillfest organisieren - zu Hülf!

Antwort von Laufente123 am 05.05.2013, 22:11 Uhr

Ich rechne mit ca. 250g Fleisch pro Fleischesser.
Wenn viele Frauen und Kinder dabei sind, eher weniger, vor allen Dingen wenn es Alternativen wie Maiskolben, Kartoffeln, Grillkäse gibt. Kinder essen eher Würstel (nimm lieber kleinere - z.B. Nürnberger, Mini Griller oder so). Erwachsene essen die aber auch gerne.

Brot - sehr viel - also ein Baguette auf 3 Leute - würde ich schätzen. Was zu viel ist kann man einfrieren.
Was gibt es außer Fleisch und Brot denn noch? Bringen die Teilnehmer Salate mit? Oder war es das?

Getränke - hängt auch davon ab ob es eher Männer oder Frauen oder Kinder sind. Männer - bei einem langen Abend und wenn er nicht mehr Autofahren muss können es 2-4 Biere sein.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Vegetarierin Grillfest organisieren - zu Hülf!

Antwort von Terkey235 am 05.05.2013, 22:46 Uhr

Vielen Dank, das hilft schon weiter.
Kinder werden keine anwesend sein. Es sind hauptsächlich junge Menschen (+- 20 Jahre alt). Brote und Salate gibt es vom "Italiener um die Ecke". Zudem werde ich Alternativen wie Grillkäse, Feta-Päckchen, Gefüllte Champions etc. mitbringen. Außer Fleisch, Veggie-Kram, Brot und Salat (auch Pasta-Salat) habe ich an Essen nichts geplant. Braucht man noch mehr? Nachtisch?
Alkohol darf in dem Rahmen nicht ausgeschenkt werden. Es wird die üblichen Limos, Wasser und Säfte geben. Dazu vielleicht eine alkoholfreie Bowle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Vegetarierin Grillfest organisieren - zu Hülf!

Antwort von Sally_98 am 05.05.2013, 22:51 Uhr

Die Tips von Laufente finde ich super.
Für den AG würde ich aber versuchen möglichst viel an den ortsansässigen Metzger oder Spar abzugeben. Sprich, dort angeben wieviele Personen da sind und Fleisch + Brot, bei Bedarf auch Salate und veg. Grillzeug zusammenstellen lassen.
Das spart Zeit und Nerven und zu dem finde ich sollten klein- und mittelständische Unternehmen sich gegenseitig unterstützen. Da ist man bei einem Grillfest doch kein Pfennigfuchser, der beim Diskounter einkaufen geht.

Geschirr ist echt nichts da, was hinterher in die Spülmaschine kann? In dem Fall denke ich doch etwas an die Umwelt und finde Pappgeschirr einfach ungünstig. Ansonsten dürften 20 € reichen.

Getränke? - Kommision beim Händler. So mache ich das immer und Du stellst sicher, daß nicht zuviel gekauft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Vegetarierin Grillfest organisieren - zu Hülf!

Antwort von Terkey235 am 05.05.2013, 23:12 Uhr

Es handelt sich um eine (kleinere) öffentliche Institution, keine private Firma.
Geschirr für diesen Zweck gibt es dort nicht, nur Kaffeetassen etc. Es handelt sich auch nicht direkt um meinen Arbeitgeber, ich bin Freiberuflerin. Da kann ich mich also nur bedingt in die Wünsche einmischen. Ich bin aber sicher, dass sie auch eher mein Schlachter einkaufen wollen und der Discounter nicht infrage kommt.
Getränke konnte ich zum Glück gerade an eine Kollegin abgeben, die vor Ort arbeitet und Erfahrung in der Bestellung hat :) Ich wohne auch noch zwei Stunden vom Austragungsort entfernt in einem anderen Bundesland, was die Sache nicht einfacher macht.
Vielen Dank schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.