Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 05.05.2013, 13:06 Uhr

mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir positive wie auch negative Erfahrungen berichten?

Danke

 
8 Antworten:

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von shinead am 05.05.2013, 17:16 Uhr

Das ist bei uns für übernächstes Jahr geplant.

Schau mal unter wohnmobilforum.de da gibt es auch eine große Liste an Stellplätzen und viele Reiseberichte.

Was wollt ihr denn genau sehen? Wir wollen speziell Mittelengland (da waren wir auch zur Hochzeitsreise) und Schottland. Also viele Kilometer "schrubben". Wir planen 3 Wochen.
Start des Sightseeings in Peterborough, dann über Nottingham, Yorkshire Dales National Park über Edingburgh, Glasgow, Aberdeen nach Inverness und wieder zurück. Wir freuen uns schon riesig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von yellow_sky am 05.05.2013, 17:55 Uhr

Danke, da werd ich gleich mal vorbeisehen.
Geplant ist im Moment: die küsten bzw. Strände südwesten, Schottland, HarryPotter studios, Loch Ness und eine kurze Sightseeingtour durch London.
Wir müssen also auch ganz Großbritannien abfahren, da ich zu diesen Küsten will und mein Mann nach Schottland :-) Ich hoffe 10-14 Tage werden reichen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von coryta am 05.05.2013, 18:17 Uhr

Hallo,
ich war schon 2x bzw. einmal mit WoWa und einmal mit Auto und B&B. Beide Male aber Mittelengland bzw. Schottland.
London würd ich seperat machen, wenn möglich. Da gibt es soviel zu sehen, dass würd ich nicht nur mit einer Sightseeingtour abspeisen.
Beim WoWa darauf achten, da steht auf vielen Parkplätzen "No overnight parking", dass sollte man dann auch nicht machen. Allerdings sind meine Erfahrungen auch schon seeeehr lange her :-)
LG und viel Spaß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von shinead am 05.05.2013, 19:11 Uhr

Macht halt in Peterborough... Schöne, historische Altstadt, tolle Parks und zwei Stellplätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von like am 05.05.2013, 21:26 Uhr

ja, Südengland. in zwei Wochen. Das, was du beschreibst an Tour, wär mir eindeutig zu viel gewesen. ich möchte die Orte zu Fuß erleben und nicht nur vom Auto aus.
Bei uns war's herrlich. Wir waren dann immer so 2 - 3 Nächte an einem ort. Wunderschöne Landschaft und das Wetter war auch recht gut.
Wir hatten vorher ziemlich genau geplant, welche Orte und Campingplätze wir anfahren und auch immer vorreserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von yellow_sky am 06.05.2013, 7:20 Uhr

"Das, was du beschreibst an Tour, wär mir eindeutig zu viel gewesen."

ja ich weiß :-( aber ich möchte unbedingt heuer noch dort hin, leider haben wir aber nicht mehr urlaubstage zur verfügung.

aber ich weiß, das wenn es mir gefällt, ich dann beim nächsten mal mehr zeit investiere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von Timtom am 06.05.2013, 10:59 Uhr

Moin,
nachdem wir ja ein paar Jährchen an der Südküste verbracht haben (Devon und Hampshire) würde ich auch sagen in zwei Wochen definitiv nur der Süden... Ich weiß nicht wie gut Ihr eng. Strassen kennt, aber im Sommer steht man definitiv dauernd im Stau und ist niiiieeemals irgendwo pünktlich... Wenn man dann die Route oder nette Sachen ständig kürzen muss ist das mir persönlich einfach zu stressig!

Meine Empfehlung ... Wenn Cornwall denn sein muss (denn Devon ist genauso schön!) ... Einmal Dartmouth/Plymouth und zurück...
Ansehen: Portsmouth und Tagestour mit dem Hovercraft auf die Isle of Wight, mit Kindern, jurassic Coast dinotour und Wildpferde gucken im New Forest, Stonehenge, Exeter und die Torbay... Crem teas in Dartmouth und Agatha Christies Haus in Kingswear, dann an der Küste Blackpool Sands und Fischessen am Ende von Slapton Sands (letzteres sind zwei schöne Strände zum Sonnen und auch Baden).... mehr im Osten ca 1-2 Std hinter Dover ist noch sehenswert Arundel Castle und der Roman Palace in Fishbourne. Wer stoppen will geht günstig in Portsmouth in die Gunwharf Quays Outlets...
Wie gesagt, ich könnte auch gut 4 Wochen nur im Süden ... Und dann nochmal 4 in London und dann nochmal 6 mit dem Narrowboat Cheshire und nordwärts bis Schottland ....

LG und viiiiel Spass!!!
Und unbedingt Treat Toffe Sauce aus dem Supermarkt in den Kaffee probieren... Am besten noch mit Sahne!!!
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Wohnmobil durch Großbritannien

Antwort von shinead am 06.05.2013, 11:34 Uhr

England ist schon toll... Wird Dir bestimmt gefallen!

Man kann auch mit der Fähre nach Schottland fahren. Dann müsst ihr "nur noch" zurück fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.