Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danüm am 05.05.2013, 18:14 Uhr

Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Meine ADAC Mitgliedschaft Wurde nach jahrelanger PlusMitgliedschaft gekündigt, aus dem einzigen Grund ich sollte zu viele Schäden gehabt haben und sie haben mich dann einfach aus diesem Grund in die normale Mitgliedschaft zurückgestuft. Ich möchte jetzt wissen ob die das nur aus diesem Grund machen dürfen und ob ich dagegen jetzt vielleicht rechtlich vorgehen sollte, kann mir dabei jemand helfen? Ist sehr dringend weil wir immer mit dem Auto in den Urlaub fahren!

 
7 Antworten:

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von Chrissie3 am 05.05.2013, 18:40 Uhr

Entspricht es denn den Tatsachen, dass Du Schäden hattest?

Ich kenne nicht die ADAC Versicherungsbedingungen, aber die meisten Versicherungen haben sich ein Sonderkündigungsrecht vorbehalten, für den Fall, dass man sie zu oft in Anspruch nimmt.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von Christine70 am 05.05.2013, 18:52 Uhr

wenn es gleichzeitig auch um die adac-KFZ-versicherung geht, dann haben sie das recht, bei zu vielen schäden ihrerseits zu kündigen.

stimmt es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von Seansmama am 05.05.2013, 19:13 Uhr

Also mein Mann arbeitet bei einer Versicherung da ist es durchaus so, dass Leute rausgeworfen werden, wenn sie öfters Schäden produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von sternenfee75 am 05.05.2013, 19:42 Uhr

Bist du jetzt normales Mitglied oder ganz gekündigt?
Hatte mit meinem alten Schätzchen auch etliche Probleme, wurde auch mind 3 Mal abgeschleppt, hatte einen Leihwagen,...da hat nie einer was gesagt.
Kann sich nicht notfalls dein Mann ansonsten als Mitglied anmelden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von shinead am 06.05.2013, 8:58 Uhr

Ganz normale (und legale) Vorgehensweise.

Jede Versicherung (dazu zähle ich auch den ADAC) ist eine Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften will. Minusgeschäfte (also Versicherungsnehmer, die zu viele Schäden haben) sind da nicht erwünscht und dürfen gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aber ist der ADAC eine Versicherung?

Antwort von MM am 07.05.2013, 9:17 Uhr

Ich dachte es ist eher ein "Club"/Verein...?
Klar gibt es auch da Regeln für die Mitgliedschaft, aber trotzdem ist es doch ein UNterschied, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde die ADAC Mitgliedschaft geküdigt

Antwort von Hannehoch6 am 12.05.2013, 11:08 Uhr

in so einem Fall würde ich bei der Autohaftpflichtversicherung den Schutzbrief für ca. 11,- im Jahr dazu buchen. Da kommen komischerweise auch die Gelben Engel, wenn man eine Panne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.